Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Ja das ist richtig.Opel muss dem Foh den Code geben.Ob das jetzt 120 Euro kostet weiß ich jetzt nicht.Aber ich kann es mir gut vorstellen das Opel das verlangt.

    Gruß Markus


  • Hallo
    Bis jetzt hab ich noch nichts bezahlt. Aber der VCI Code kostet wohl 120. War ja schon bei Opel gewesen um es freizuschalten hat aber nicht funktioniert. Er konnte die Kamera mit den Tester ansteuern,das funktioniert alles,aber es muss eine neue Software für das Radio geschrieben werden von Opel. Die machen das wohl,laut Aussage des Freundlichen. Beantragt ist sie aber bis jetzt noch keine Info.. ....

  • HALLO;
    Wenn es um die Kosten geht, habe ich 2017 die ursprüngliche Rückfahrkamera installiert und den Werkszustand wiederhergestellt. Der hintere Kunststoffstreifen mit dem Opel-Logo wurde ersetzt. Er wurde in der Farbe des Autos lackiert, 3 Kabelbäume wurden ersetzt, 1 für den neuen Kunststoffstreifen mit Kameraanschluss, 1 für den Kofferraumdeckel , und 1 mit einer Gummiverbindung, die die Heckklappe mit der Steckdose unter dem Dach verbindet. Dann musste ich zu einem Opel-Händler, meine Software wurde an Opel geschickt, es wurde neu programmiert und an den Händler zurückgeschickt, dann wurde das Autosystem mit diesem neuen Software programmiert.
    Ich habe 178,89 € für alles bezahlt. Im Anhang ist meine Rechnung.
    Neuprogrammierung bei Opel 77€ netto, der Rest für Opel-Händler.


    Mokka 2016


    re.pdf

  • Hallo
    Kleines Update.
    Nach 10 Monaten hat es nun endlich geklappt. War dann bei Opel und sie haben mir eine andere Software aufs Radio gespielt,die Qualität ist natürlich nicht berauschend aber es reicht aus.
    Ein Problem hab ich aber trotzdem, seit den Update stehen keine gespeicherten Sendernamen mehr in Display.zb Sender 1,2,3,4,5,6......
    Was kann das den sein?
    Mfg

  • Moin,
    mußt Du vielleicht neu speichern? Ist nur eine Vermutung, aber durch die neue Software ist wahrscheinlich die alte Speicherung auf der Strecke geblieben?


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner