Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Ja.den habe ich schon angeschrieben.Hoffe es das es nur die Kamera ist und nicht ein Modul etc...

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • ...wird immer undeutlicher.Jetzt kommen noch farbliche Streifen mit ins Spiel.Sowas ärgert mich sehr....

    Dateien

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Das könnte aber auch das Radio sein!

    Gut möglich Andreas! :think: Das habe ich vor kurzem in einem anderen Forum auch gesehen!Das war aber der normale Radio Bildschirm voller Streifen!Das wurde dann auch von Opel ausgetauscht.

    Gruß Markus


  • Jede Kamera liefert ja erst einmal ein Analogsignal. Das FBAS bzw. VGA Signal. Das wird Garantiert nicht in der Kamera selber digitalisiert. Also entweder auf dem Weg zum Display oder im Radio. Kann gerade nicht genau sagen wo das passiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke das der Fehler beim Digitalisieren eintritt. Wobei das Wegkippen auch ein analoges Problem sein könnte. Evtl durch Übersteuerung. Sieht aus wie ein Synchronisationsproblem.

  • Hallo.
    Da mir die Rückfahrkamera keine Ruhe lässt habe ich gerade nochmal nachgeschaut.
    Jetzt funktioniert die wieder ohne Probleme.Hoffe es bleibt jetzt so.Aber eine Ursache muss es doch haben....

  • Vieleicht ein Wackelkontakt oder Feuchtigkeit ? :think: Seltsam.
    Aber schön das sie wieder funktioniert! :)

    Gruß Markus


  • Hatte gestern Anhänger am Auto,vielleicht hat da irgendwie was gestört.Bei der heutigen Technik weiß man ja nie.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Oder es hat etwas mit der Wärme zu tun heute ist es ja nicht mehr so warm wie in den vergangenen Tagen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.