Automatische Türverriegelung nach Zeit

  • Ich sehe es ist Dein erster Beitrag, darum erst mal :welc: hier bei uns im Mokka Forum :thumbup:


    Fakt ist : Du musst es nicht allein bezahlen :!:
    Denn die automatische Tuerverriegelung darf sich erst einschalten wenn Du losgefahren bist.
    Wenn Du ca. 30 KM/H faehrst gehen die Knoepfe runter. Vorher auf keinen Fall !


    Also direkt zum FOH, dem das erzaehlen und dann muesste es eigentlich geklaert sein.
    Ansonsten die 24 Stunden Opel Nummer waehlen und denen das erklaeren.
    Denn was Dir passiert ist beruht eindeutig auf einer technischen Fehlfunktion.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Kann dir bei deinen Anliegen leider auch nicht weiterhelfen.


    Trotzdem ein ganz Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo "befribri"


    Ich habe Deinen Beitrag hier her verschoben. Lese mal die anderen Beiträge, vielleicht findest du was Hilfreiches.


    Aber im Stand sollte das nicht passieren. Jedenfalls nicht, wenn der Fahrersitz nicht besetzt ist.


    Und herzlich willkommen hier im Forum.


    Ulli


    .

    Mein Mokka hat mich heute mit einem unerklärlichen "Spuk" verärgert. Habe meinen Mokka am Straßenrand abgestellt, den Motor nicht ausgeschalten, den Leerlauf eingestellt, die Handbremse angezogen, den Zündschlüssel stecken gelassen, die Fahrertüre geöffnet u. geschlossen und dann ein Gepäckstück auf den Hintersitz gelegt. Als ich wieder auf der Fahrerseite einsteigen wollte waren alle Türen und der Kofferraum verriegelt. Der Motor und die Scheibenwischer sind weiter gelaufen, Beleuchtung war an. Zum Glück hat sich der Ton der Diebstahlsicherung nicht gemeldet. Mein Anruf beim zuständigen Opel-Händler war ohne Erfolg, denn einen solcher Fall war nicht bekannt und man hat dort deshalb den Abschleppdienst bestellt. Abschleppen war nicht möglich, weil die Vorderräder nach rechts eingeschlagen waren. Ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes hat mit meinem Einverständnis die Türe von außen geöffnet. Diebstahlsicherung hat nicht reagiert. 200 € mußte ich für diesen Hilfsdienst bezahlen. Wer kann mir diesen Spuk erklären? Muß ich die 200 € selbst zahlen, wenn die Elektronik spinnt? Mein Vertrauen zum Mokka und dem Opel-Händler ist gleich null.

  • Hi befribri, ein :welc: im Forum.


    Ich trau den Frieden auch nicht, wenn mein Schlüssel steckt, mach ich immer das Fenster einen Spalt auf, Sicher ist Sicher. :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wenn Du ca. 30 KM/H faehrst gehen die Knoepfe runter.


    20 Kmh Gerdo :)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo befribri,
    Ein ganz Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.


    Meine Frage zu deinem Problem: War denn die automatische Türverriegelung überhaupt aktiviert?
    Geht aus deinem Bericht leider nicht hervor.


    Gruß aus


    Bayern

  • Ich hatte gestern auch etwas komisches.
    Auto aus Parkhaus geholt.
    Frau vom Supermarkt abholen wollen. Weil es noch so lange dauert den Motor aus und im Auto sitzen geblieben.
    Als Frau kam den Motor wieder an und nach Hause gefahren.
    Beide steigen aus... Kofferraum lässt sich nicht öffnen.
    Auto mit Fernbedienung verriegelt und wieder entriegelt.
    Zum Glück geht der Kofferraum wieder auf.



    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Das waren halt noch Zeiten, als in den Autos ausschließlich der Umgang mit der Hardware und nicht nur mit den "Launen" der Software den Alltag bestimmten !!
    Nicht alles was heutzutage in die Fahrzeuge eingebaut wird ist "immer" ein Segen - siehe auch VW :P

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • Hallo befribri,


    herzlich willkommen im MKKA-Forum.


    Hoffen wir mal, dass das Problem nicht wieder auftritt. Ansonsten solltest Du
    ab sofort Deinen Ersatzschlüssel bei Dir tragen und die Sache schnellst möglich
    bei FOH abklären lassen.


    Zu den Kosten für den "Schlüsseldienst": Auch wenn es nicht Deine Schuld war,
    dass das Fahrzeug verschlossen war, so hast Du trotzdem den Abschleppdienst
    beauftragt. Und wer die "Musik" bestellt, muss sie normalerweise auch bezahlen.
    Inwieweit man OPEL scha­den­er­satz­pflich­tig machen kann, dazu müsstest Du
    einen Rechtsanwalt befragen.


    Aber ich vermute mal, dass Du auf den 200,00 € Kosten hängen bleiben wirst.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau