Automatische Türverriegelung nach Zeit

  • Hallo Community,


    ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Mokka nach Zeit automatisch die Türen verriegelt. Also wenn die Tür geöffnet (ohne Einsteigen) wurde bzw. der Schlüssel gezogen wurde und man aussteigt ohne den Mokka abzuschließen.


    Geht das überhaupt und wenn ja wie?


    Elektrische Türverriegelung - Automatische Türverrieglung - an -> funktioniert nicht


    Gruß Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

    Einmal editiert, zuletzt von andyxhandy ()

  • Funktioniert normalerweise nur wenn per FB geöffnet wird aber keine Tür aufgemacht wird

    Hallo Mokka-Andy, geht leider auch nicht. Habe ich auch schon ausprobiert.


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Das kann man glaube ich im Personalisierungsmenü einstellen. Im Infodisplay auf >Fahrzeugeinstellingen<, dann auf >elektrische Türverriegeung< gehen. Aber das wirst Du wahrscheinlich schon wissen. Da kannst Du es einstellen.
    Einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden! Ich hoffe, da liegt kein Fall für den FOH vor....

  • ... mal ne ganz blöde Anmerkung ;( --> hast du lange genug gewartet , glaube so ca. 90s.Bei mir funktionierts :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich habe mal nachgesehen! Werkseitig sind es 30 sek . Im Menü kann man das , glaube ich, einstellen und die Zeitspanne bis zum Verriegeln verlängern oder verkürzen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich habe mal nachgesehen! Werkseitig sind es 30 sek . Im Menü kann man das , glaube ich, einstellen und die Zeitspanne bis zum Verriegeln verlängern oder verkürzen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Das wäre mir neu -- die Zeit für das Begrüßungs-bzw. Tschüßlicht kann man einstellen , aber das automatische Verschließen läßt nur die Option an oder aus zu :S


    Zum Thema Zeit muß ich mich korrigieren : keine 90 s sondern 3 min und er war wieder zu :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Hallo andyxhandy


    habe wohl was missverstanden --> ein Wiederverschließen nachdem man eine Tür geöffnet hat ( egal ob ein- oder ausgestiegen ) geht nicht .Beim Öffnen des Mokka´s ohne eine Tür zu öffnen , geht er nach 3 min wieder zu ( zumindest bei mir ) .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • MUß ich tatsächlich noch mal raus und Forschungsarbeitenbetreiben ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!