Automatische Türverriegelung nach Zeit

  • Wie wir oben lesen funktioniert die Passive Verriegelung nur bei Keyless-Fahrzeugen. Bei den anderen dann wohl nicht!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich wäre schon froh, wenn beim Öffnen der Fahrertür (Motor läuft) die Heckklappe oder besser ringsum entriegelt wird, um mal kurz was auszuladen.
    Stattdessen laufe ich erst nach hinten , um dann zu merken da ist ja zu .

    Man kann die automatische Verriegelung während der Fahrt doch deaktivieren.
    Werksseitig ist sie ja sowieso nicht aktiviert, sondern muss in den Einstellungen extra gewählt werden.


    Die Türverriegelung während der Fahrt ist übrigens eine Funktion, die ich absolut überflüssig finde
    - aber das soll jede(r) machen wie er/sie möchte :floete:


    Gruß
    Helmut


    PS: meine Antwort bezieht sich auf den Mokka A - wie es beim "X" ist, weiß ich nicht


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Ich kenne es von anderen Fahrzeugen so: wenn die Fahrertür geöffnet wird (bei lfd. Motor) werden alle Türen ringsum autom. auch entriegelt. So wäre es besser für mich... ;)

  • Verriegelt sich der Mokka nach dem aussteigen irgendwann von selbst?

    Moin BlackMokkaSDL,
    ich habe deine Frage (Thema) mit diesem Thema verbunden.


    Gruß
    Ulli

  • Wenn Du das Auto nach der Fahrt, wieder abstellst, verriegeln sich die Türen nicht automatisch.

    Moin,


    das ist so nicht richtig! Jetzt schlagt mich nicht tot, wenn ich aus dem Stehgreif nicht das Untermenü in den Einstellungen (Personalisieren) im Kopf habe!
    Bei meinem (X) ist es so programmiert, dass der Wagen sich selber verriegelt! Nach dem Abstellen des Autos und Schließen der Tür vergeht bei mir eine Zeit von ca. 7 Sekunden, dann ist er abgeschlossen. Das funktioniert ebenfalls in der angegebenen Zeit, wenn ich ihn aufschließe, die Tür öffne um etwas heraus zu nehmen z. B. und die Tür wieder schließe!
    Hat wohl aber damit zu tun, dass ich keyless an Bord habe!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Moin,
    das ist so nicht richtig! Jetzt schlagt mich nicht tot, wenn ich aus dem Stehgreif nicht das Untermenü in den Einstellungen (Personalisieren) im Kopf habe!
    Bei meinem (X) ist es so programmiert

    Bei Deinem "X".......... :floete:


    Die Frage (Post 36 - eine Seite zurück), auf die sich meine Antwort bezieht, wurde für einen Mokka "A" (EZ: 2014 ) gestellt :wink:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • auf die sich meine Antwort bezieht, wurde für einen Mokka "A" (EZ: 2014 ) gestellt

    Asche auf mein Haupt, habe ich wohl überlesen! :saint:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"