Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Was soll ich mit einer Rueckfahrkamera die keine Linien hat, da kann ich mir das Geld dann sparen


    Finde ich nicht. Das Ding ist auch ohne Linien total hilfreich: Man sieht, was sich hinterm Auto abspielt und kann diesen Bereich beim Rückwärtsfahren im Auge behalten, damit man nicht vielleicht Personen, Tiere, Gegenstände beschädigt, die man ohne diese Kamera vllt. nicht wahrnehmen würde. Auch kann man dadurch wirklich auf 2-3 cm irgendwo ran fahren, da piept das PDC schon ne halbe Stunde im Dauerton :D. Die Linien stempel ich fast schon unter Spielerei ab. Wie haben sie im X3, total toll....


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Die Kamera ist beim Ankuppeln eines Anhängers ne tolle Hilfe. Ich fahre mit der Kugel so bis unter die Kupplung des Anhängers.......


    Die Linien vermisse ich ich nicht.


    .

  • Die Kamera ist beim Ankuppeln eines Anhängers ne tolle Hilfe. Ich fahre mit der Kugel so bis unter die Kupplung des Anhängers.......


    Die Linien vermisse ich ich nicht.


    .


    Ich habe mich mitlerweile auch an das nichtvorhanden sein der Linien gewöhnt.
    Die RFK ist trotzdem Spitze.

  • Hab ja auch das 2014er Modell ohne Linien in der RFK und hab gestern beim FOH wegen Update nachgefragt - seine Auskunft: "nicht möglich und auch nicht vorgesehen"
    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? - könnte ja sein, dass es nur ne Ausrede war.
    LG Ina

    Hallo Ina,


    :click:637



    Mit dieser Aussage werde ich meinen FOH demnächst konfrontieren.
    Ich glaube selbst noch nicht daran, dass eine Programmierung möglich sein wird.....mal sehen.


    Zum Zeitpunkt der Bestellung waren diese bereits aus dem Prospekt verschwunden.


    Allerdings habe ich darauf nicht geachtet und der Verkäufer wusste dies nicht.
    Falls die Linien nicht programmierbar sein sollten, werde ich definitiv bei Opel oder im Autohaus nachhaken, da diese ein Argument des Verkäufers waren.


    Hier geht es mir nicht um die Linien an sich.....ich kann auch ohne diese leben.
    Es geht um vom Verkäufer zugesagte Eigenschaften.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich beim Rückwärtsfahren auch nicht auf die Idee komme, am Radio rumzuspielen :D

  • Beim Rückwärtsfahren sollte man sich schon darauf konzentrieren, auf den Monitor der RFK schauen und Spiegelarbeit leisten. So halte ich das auch künftig! Dabei werde ich ganz bestimmt keinen Grund haben die Radiostation zu wechseln ;)
    Also ist das völlig Wurscht ob das geht oder nicht :) Demzufolge ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich nehme mal an, dass es deshalb gewollt sein könnte?!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Sehr wahrscheinlich aus den von WoMokka genannten Gründen!


    Vorher den Sender umstellen, wenn es denn sein soll und dann ohne Ablenkung von den Knöpfen rückwärts fahren.

  • Also ich bin jetzt 1 Woche Mokka-Fahrer und ich vermisse keine einzige Linie. Ich gebe ja zu, es könnte auch daran liegen, daß ich das erste mal mit einer RFK fahre, aber das Ding ist an sich schon so eine Hilfe, dass ich keine Linie vermisse. HAUPTSACHE sie ist überhaupt da, und am Radio spielt man auch nicht rum während der Rangiererei...!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14