Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Also ich bin jetzt 1 Woche Mokka-Fahrer und ich vermisse keine einzige Linie. Ich gebe ja zu, es könnte auch daran liegen, daß ich das erste mal mit einer RFK fahre, aber das Ding ist an sich schon so eine Hilfe, dass ich keine Linie vermisse. HAUPTSACHE sie ist überhaupt da, und am Radio spielt man auch nicht rum während der Rangiererei...!


    Ich glaube, wenn Du einmal mit den Lenkeinschlagshilfslinien eingeparkt hast, willst Du sie NIE wieder missen....

  • Da will ich Dir ja nicht widersprechen, aber da ich bis jetzt überhaupt noch keine RFK hatte, reicht mir das vollkommen aus. Ich hätte sie aber natürlich auch MIT genommen...!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Meine Bohne ist z.Z. in der Werkstatt :cray: , ich habe eine ersatz Bohne bekommen und die hat keine RFK. Was soll ich sagen, einmal mit RFK eingeparkt vermisst man diese wohl doch schon. Ich habe die ersten male auf das Display geschaut und was sehe ich da... :schr: den eingestellten Sender und nicht das was hinter mir ist. Ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl, aber ich habe schnell gelernt das es auch ohne geht.


    Ich freue mich schon wie Bolle, wenn ich meine morgen wieder unterm Hintern habe. :hurra:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe gleich etwas zum Thema RFK zu melden.
    Ich habe heute meinen Mokka bekommen, nach mehr als 20 Wochen Wartezeit.
    Ich habe hier im Forum fleißig mitgelesen und mir dadurch die Wartezeit etwas vekürzt.


    Mein Mokka, ein Diesel 1,7 Ecoflex, Edition mit Premiumpaket, Winter und Lichtpaket, AGR Sitze,Navi 950
    Hat doch tatsächlich die Linien in der RKF. Ich war darüber natürlich sehr erstaunt, ob der Berichte hier im Forum.


    Ob das jetzt bei allen neuen Mokka des MJ 2015 so ist, keine Ahnung?


    VG
    Michael

  • Hallo Michael,


    sind das feststehende Linien oder solche, welche sich mit dem Lenkungseinschlag ändern?


    :welco:

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Das sind leider nur feststehende und keine dynamischen die es bei den ersten Mokka gab.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Hallo Michael,
    :welco: hier im :mm: forum und :geb101: zur Bohne :sa: .
    Mal sehen, ich soll ja die Tage auch das Fahrzeug wechseln. Vielleicht habe ich dann auch (wieder)
    Linien drin.
    Extra-Frage: Deine Türgriffe sind in Wagenfarbe, oder?


    LG Heiko :winkekke:


    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung


  • Hallo Michael,



    herzlich willkommen im :miko: -Forum


    und viel Spaß mit deimem neuen Mokka :du:



    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz