Radio, Navi geht aus

  • Hi Dirk,
    geht mir genauso und schon mehrmals darüber berichtet.
    Guckst du hier:Navi Ausfall
    :wall: Geh am 11. zum 3. Mal deswegen in die Werkstatt.
    Gruß Frank


    Hallo Betroffene,
    hatte gestern das Böhnchen wegens der Ausfälle Navi/DAB in der Werkstatt.
    Fazit: Ab Dezember soll es eine neue Software geben, die genau diese Probleme
    des Total Ausfalls sowie des DAB Ausfalls beheben soll. Ist wohl in Rüsselsheim bekannt.
    Da ich deswegen bereits 3x in der Werkstatt war, bekommt meine Wekstatt in den
    nächsten Tagen, eine sogenannte Vorab CD aus Rüsselsheim, mit neuer Software, für das 600er ?(
    Das Aufspielen dauert wohl nicht so lange.Ich bin ja mal gespannt wie das dann ausgeht. 8o
    Gruß Frank :)

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • hatte gestern das Böhnchen wegens der Ausfälle Navi/DAB in der Werkstatt.
    Fazit: Ab Dezember soll es eine neue Software geben, die genau diese Probleme
    des Total Ausfalls sowie des DAB Ausfalls beheben soll. Ist wohl in Rüsselsheim bekannt.
    Da ich deswegen bereits 3x in der Werkstatt war, bekommt meine Wekstatt in den
    nächsten Tagen, eine sogenannte Vorab CD aus Rüsselsheim, mit neuer Software, für das 600er ?(
    Das Aufspielen dauert wohl nicht so lange.Ich bin ja mal gespannt wie das dann ausgeht.


    Hi Frank,


    dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Opelaner diesman die Software in den Griff bekommen haben! Klingt aber schon mal vielversprechend! Hoffe für alle Betroffenen, dass sich das Problem damit dann erledigt hat!


    LG Andreas

  • Wahr bei mir auch so ich war 4-mal in der Werkstatt ohne Erfolg danach habe ich den Händler getränkt das Radio auszutauschen.
    Nun geht der Radio einwandfrei.
    Also an alle einfach Radio Tauchen und ruhe ist.

  • Wahr bei mir auch so ich war 4-mal in der Werkstatt ohne Erfolg danach habe ich den Händler getränkt das Radio auszutauschen.
    Nun geht der Radio einwandfrei.


    Das scheint das beste und sinnvollste zu sein, das Gerät tauschen zu lassen.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass Du Deinen Händler nur "gedrängt" und nicht "getränkt" hast ;)

  • Nach 4-mal in der Werkstatt hätte ich den Händler am liebsten getränkt. :D

    Verständlich. Leider allzu verständlich. Es frustriert und ärgert einen ja, wenn man x mal wegen dem gleichen Fehler in die Werkstatt muss und man dort auch nicht wirklich weiß, was zu tun ist. ;(

  • Scheinbar aber immer nur das 600er davon betroffen, oder?!


    Totalausfall vom Infotainment System ist mir nun auch passiert,
    inmitten einer Reisefahrt von ~1.000km,
    nicht unmittelbar nach einer Pause.
    Das System war aber nach ein paar Schrecksekunden (alles dunkel und ohne Navi wäre ich vermutlich aufgeschmissen gewesen) wieder da.
    Musste dann das Ziel und denke auch Musik Quelle + Lautstärke wieder neu auswählen.


    Ist also nicht beschränkt auf's 600er.

    Opel Mokka Cosmo, 1.4 Turbo, 140PS (103 kW), graphitschwarz, Navi 950, Bose, Rückfahrkamera, Schiebe-/Ausstelldach, 18" SR, 17" WR


    Bestellt: 20.07.2013
    Liefertermin vom 20.07.2013: vorraussichtl. Ende 2013
    Liefertermin vom 05.11.2013: Mitte 01/2014 :wacko:
    Abholdatum: 17.01.2014

  • Totalausfall vom Infotainment System




    Hatte heute auch Ausfall von navi 950 beim fahren nur Radio hören auf einmal alles aus !!
    Dann auf aus Knopf gedrückt und es war wieder an und Meldung ( keine Sender gefunden) ?????


    Und dann beim heimfahren iPhone über Bluetooth angeschlossen wie immer wollte dann Musik drüber hören findet keine !!
    Dann wieder auf Radio geschaltet Radio geht !!


    Und dann nach ca. 10 Minuten schaltet das Radio einfach zwischen iPhone und Radio hin und her bis ich es wieder aus und eingeschaltet habe!


    Dann wieder alles normal⁉️



    Werde mal nächste Woche beim FOH nachfragen ob das Problem bekannt ist und er mir bei dem Problem helfen kann!


    Kennt von euch jemand so ein Problem!!
    :help:

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch. Wollte starten , Sytemtest läuft an nur Navi 950 geht aus, wirft CD aus.
    Alles dunkel und nach 10 Sekunden wird die CD wieder eingezogen und das Gerät startet wieder. Alles wieder normal. Aber nur scheinbar, denn jetzt funktioniert TMC nur sporadisch. FOH machte Software Update , geholfen hat es nicht. Die Bohne geht nächste Woche nochmal zum Händler zum durch messen. Dann wird wohl das System getauscht.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Heute hatten wir diesen Fehler am 950er: Auf dem Weg zur Arbeit ist plötzlich das Radio aus, der Bildschirm dunkel und das Navi schmeißt die CD raus. Nach dem erneuten Einschalten über den Lautsrärkesteller/Einschalter geht das Radio wieder an und zieht die CD wieder ein die es dann abspeilt. Das Navi konnte über die Quellenwahl wieder auf UKW Empfang geschaltet werden.


    Sind also keine Einzelfälle ...