Linksverkehr (Lichtprobleme)

  • Moin zusammen!
    Scheinwerfer umstellen auf "Linksverkehr"


    Elektrik & Beleuchtung, hoffe dies ist hier richtig!?


    Hat schon jemand Erfahrung damit wie man bei unseren Opels die Scheinwerfer auf "Linksverkehr" umstellt?


    Bei DR. Google und so kann ich nichts finden,
    beim ADAC (???) hab ich diese Teile (siehe Foto) für 10 Eus gefunden, da ich mind. 2 mal rüber möchte, wären das dann 20?? Eus??
    Wenn also noch jemand eine andere Idee hat ....


    Dies ist wohl keine Option, 600 km mit falschem Licht möchte ich auch nicht!
    Scheinwerfer bei
    Auslandsfahrt
    Der asymmetrische Lichtstrahl des
    Scheinwerfers erweitert die Sicht am
    Fahrbahnrand der Beifahrerseite.
    In Ländern, in denen auf der anderen
    Straßenseite gefahren wird, müssen
    die Scheinwerfer umgestellt werden,
    um ein Blenden des Gegenverkehrs
    zu vermeiden.

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

    Einmal editiert, zuletzt von Störty ()

  • Hallo Störty,


    Hier sind ein Paar Antworten zu deiner Frage ;)


    Ich habe es hierher verschoben.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    DANKE!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo lustigerweise, bzw. unlustigerweise für den Gegenverkehr, war bei mir die Einstellung Rechtslenker also Linksverkehr eingestellt.
    Das erklärt das häufige Aufblenden der entgegenkommenden Fahrzeugen bisher.
    War bei der Inspektion, dort wurde es festgestellt. Mir war es bis dato nicht aufgefallen.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Hallo café_liégeois


    deine Frage passt gut in dieses Thema.


    Gruß
    Ulli

  • Entweder ich bin zu blöd oder es funktioniert nicht. Laut Anleitung: Schlüssel rein - Lichthupe ziehen - Zündung an - Tonsignal nach 3 Sekunden. Hier passiert nix. Zum Abkleben hatte ich natürlich nix dabei... geht ja so... oder auch nicht.


    Guck mal H I E R


    .

  • Das mit dem Blinkerhebel ist auch nur für Xenon. Die Halogen haben eine Stellschraube.


    mokka-scheinwerfer.png


    Die Aufkleber sind unnötig.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich habe Xenon.


    Signatur aktualisieren würde evtl. helfen?


    Wenn du versuchst umzustellen, ziehst du dann den Blinkerheben dauerhaft bis zum piepsen?


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)