Welches Lenkrad für Mokka

  • Lenkrad reicht erstmal...

    Habe ich mir schon gedacht :grin:

    Gruß Markus


  • Hallo Gemeinde,


    hat zwar ein bisschen gedauert, habe aber jetzt die OPC-Modifizierung meiner Bohne mit Einbau des OPC-Lenkrades abgeschlossen:


    OPC-Lenkrad Mokka X.jpg



    Und für alle, die es interessiert: es ist (auch für den X) Plug-and-Play. Altes Lenkrad raus, neues rein. Die Anschlüsse passen, auch mit Lenkradheizung, der Airbag aus dem Originallenkrad passt ebenfalls.


    Hat übrigens ein FOH gemacht, der am Anfang auch skeptisch war.
    Aber Dank des Forums war ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert. Tja und es hat funktioniert.


    Danke nochmal an alle ambitionierten Bastler, die sowas herausfinden und umsetzen und ihre Erfahrungen hier teilen.


    Gruß
    Al

  • Na, das will ich doch hoffen. War mit ein Grund, das Lenkrad zu tauschen, da mein Original sich an bestimmten Stellen in Wohlgefallen aufgelöst hat. Meiner Meinung nach aufgrund der minderwertigen (Leder?)Qualität dieser Lenkräder...however.


    Das OPC-Lenkrad ist eigentlich ein Astra J - Cascada - Corsa D Lenkrad in der höchsten Ausstattungsvariante (mit Heizung und Abstandswarner). Gekauft in der Bucht von einem Händler, neu und ohne Airbag für 650 €.


    Neupreis des Lenkrades (wenn man dem Anbieter glauben kann) 1400 €


    Hoffe, ich habe nichts vergessen...


    Grüße
    Al

  • Moin,


    ich habe hier mal aufgeräumt, da es in diesem Thema zunehmend um die Qualität der Lenkräder im MOKKA weiterging und nicht mehr um die verschiedenen Arten der Lenkräder.


    Darum habe ich die Beiträge in denen es um die Qualitätsmängel ging in das passende Thema verschoben.


    H I E R gehts mit den defekten Lenkrädern weiter.......


    Gruß


    Ulli

  • Hallo in die Gemeinde,


    habe gerade ein Problem beim Umbau des OPC-Lenkrades festgestellt, nach einem Hinweis aus dem Forum habe ich meine Frau die Kollisionswarntaste ausprobieren lassen und siehe da, sie funktioniert nicht. Alle anderen Tasten scheinen zu funktionieren.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schon mal für Eure Mühen.


    Gruß
    Al

  • Moin PowerAl,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben da er mit Rissen im Leder nichts zu tun hat.
    Da passt er hier besser hin ;)
    Gruß
    Ulli