Welches Lenkrad für Mokka

  • wer weiß ob das lenkrad vom meriva b ,astra j , insignia , cascada oder zafira in den mokka past.möchte gerne das dicke lederlenkrad das unten abgeflacht ist in meine mokka einbauen.

  • Theoretisch müsste das passen da die Halterung alle identisch sind. Aber ich würde noch mal den FOH fragen. Sieht bestimmt gut aus ;)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hatte schon mal irgendwo gesehen, dass sich jemand das OPC-Lenkrad vom Astra verbaut hatte.


    Grundsätzlich darfst Du aber wegen des Airbags selbst keine Arbeiten am Lenkrad durchführen!


    Geh damit besser in eine Werkstatt!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13


  • ich hätte auch nicht vor das ich da selber was machen würde.meine frage war nur welches past :thumbup:

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • ... und wie sieht´s mit der Lenkradheizung aus?
    Lässt sich diese in das o. g. Lenkrad integrieren?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich hatte von meinem händler einen cascada zur probefahrt bekommen und der hat so eins gehabt mit lenkradheitzung :D

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • Das Lenkrad gibt es beim Cascada, Astra-J und Zafira-C in drei verschiedenen Ausführungen.


    1. ohne Lenkradheizung und ausgenommen Frontkamera


    2. mit Lenkradheizung und ausgenommen Frontkamera


    3. mit Lenkradheizung und in Verbindung Frontkamera



    Ich habe im Teilekatalog mal alle Lenkradteile vom Mokka mit anderen Modellen verglichen. Kein Teil vom Mokka ist mit einem anderen Modell identisch, selbst der Airbag ist anders und ist nur so im Mokka verbaut. Inwiefern der Airbag dann in das neue Lenkrad passt ist nicht ersichtlich.

  • Haben das Lenkrad neulich ohne Probleme in einem Meriva verbaut. Das einzige Lenkrad was nicht in ein anderes Fahrzeug passt ist das vom alten Insignia schaut vom Airbag und der Form zwar so aus hat aber eine komplett andere Ankerplatte für den Airbag. Da ich mein OPC-Line Lenkrad im Astra auch nur nachgerüstet habe und beim Verkauf wieder rückrüste habe ich natürlich die Möglichkeit ohne weitere Kosten den Umbau zu testen, sollte es nicht passen hab ich auch kein Problem. Ein Neukauf ist aber mit Sicherheit ein Risiko!


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Haben das Lenkrad neulich ohne Probleme in einem Meriva verbaut. Das einzige Lenkrad was nicht in ein anderes Fahrzeug passt ist das vom alten Insignia schaut vom Airbag und der Form zwar so aus hat aber eine komplett andere Ankerplatte für den Airbag. Da ich mein OPC-Line Lenkrad im Astra auch nur nachgerüstet habe und beim Verkauf wieder rückrüste habe ich natürlich die Möglichkeit ohne weitere Kosten den Umbau zu testen, sollte es nicht passen hab ich auch kein Problem. Ein Neukauf ist aber mit Sicherheit ein Risiko!


    Gruß Kalle


    und hast du schon mal getestet :D :D :D :D

    mein neuer
    Mokka 1,7 Diesel,Black,4x4,Inovation,Premium Leder braun,Navi 950,Rückfahrkamer,Winterpacket,
    19 Zoll,Elektropacket,LED Kennzeichenbeleuchtung,40mm Spurplatten auf beiden Achsen,Bi-Xenon,Orginal Trittbretter,Chrom Spiegelkappen,Happyblue,

  • Ich finde das serienmäßige Lenkrad im Mokka etwas dünn, wir haben ja auch einen neuen Astra J, welcher ebenso wie der Mokka eine Lenkradheizung hat und da ist das Lenkrad etwas dicker und dadrch liegt es etwas besser in der Hand ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........