Kunststoffpflege

  • Ballistol ist ja auch super! :thumbup: Habe es auch immer Zuhause,nehme es bei der Bohne an den Einstiegsleisten und im Kofferraum!Das Ballistol ist so vielseitig ich möchte es nicht missen! :) Nur aussen am Mokka da nehme ich jetzt Plass Star! :)

    Gruß Markus


  • So, mein PSS (Plast Star Siliconfrei) von Koch Chemie Deutschland ist gestern eingetroffen.
    Habe jetzt noch keine Zeit es am Mokka auszuprobieren und das Wetter ist auch sehr durchwachsen :huh:


    Aber ich habe gerade mal einen kleinen Test an einem Plastik Gartenstuhl, der den ganzen Winter drausen stand, gemacht : Wow, ein Wunderzeug. Der Stuhl glänzt wie neu. 8o
    Man könnte denken ich habe ihn erst heute gekauft.


    Also ein klares :du: für das PSS Zeug


    Gerd

  • Ich habe mir auch, nach den guten Bewertungen hier im Forum, das PSS gekauft.


    Ich muss sagen, es ist schon sehr gut! Ich habe es im Innenbereich benutzt und der Gestank (sofern man darüber überhaupt reden kann) hielt sich sehr in Grenzen.


    Auf jeden Fall sind sämtliche Scheuerstellen (vor allem von der Gurtschnalle) super entfernt worden und alles sieht aus wie neu!!!


    Ich kann es jedem empfehlen, eben auch im Innenbereich.


    Beste Grüße
    Georg

    OPEL Mokka 1.7 CDTI, 4x4, EZ 10/2014
    Saphirschwarzmetallic, Innovation-Ausführung, AFL-XENON m. Kurvenlicht, Klimaautomatic 2-Zonen, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Lederausstattung anthrazit, Bose-Soundsystem, AHK-fest, Glasschiebe-Hubdach, ALU 19 Zoll Sommer in anthrazit, 18 Zoll Winter in silber, großes Navi, Front-u. Rückkamera, Reserverad, usw. (mehr gab's nicht 8o )

  • Ich würde es für den Innenbereich nicht nehmen!Dafür ist es eigentlich auch nicht gedacht,es ist schon eine Chemiekeule.Wollte es nur nochmal sagen,jeder ist sein eigener Herr! :)

    Gruß Markus


  • Habe noch einen Tip für die ganz sparsamen hier(Tropfen Speiseoel) :) habe ich gestern von einem Freund gehört und heute ausprobiert(am Gartenstuhl :) )Ergebnis :thumbup:


    Stelle Morgen gerne Bilder ein dann will ich es an der Bohne auch probieren.Kostet jedenfalls fast nichts und liefert jedenfalls bei Kunstoff Gartenmöbel ein Top Ergebnis :thumbup: Wie lange es hält kann ich nicht sagen,aber probiert es aus, auch wenns nur Kunstoffgartenmöbel sind :du:


    https://www.youtube.com/watch?v=orMCZsJYVTM

    Gruß Markus


    4 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()


  • Nutze genau dieses seit ca. 2 Jahren im Außenbereich inkl. Reifenflanken.


    Bin sehr davon angetan:


    Kein speckiger Glanz sondern ein sattes Schwarz


    Zieht schnell und gleichmäßig ein


    Regen perlt nach Behandlung ab ähnlich wie bei versiegeltem Lack


    Nutze es ausschließlich außen gemäß Anleitung & würde es bei dem Geruch auch nicht innen anwenden 8)


    dafür hat Koch Chemie aber bestimmt auch ein adäquates Mittel.


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat


  • Hallo zusammen,
    auf der Seite meiner Frau sind inzwischen auch schon Kratzer an der braunen Kunststoffverkleidung entstanden.
    Wie kann ich die Schrammen bearbeiten, dass man sie nicht mehr so sieht?
    Für schwarze Verkleidungen habe ich NIGRIN Kunststoff Aufbereitung gefunden
    aber für braune Kunstoffinnenverkleidungen scheint es nichts zu geben.


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Hallo Lui


    Vieleicht findest du hier eine Lösung für dein Problem :) Sind ganz gute Produkte!


    http://www.petzoldts.de/shop/F…nststoffpflege-c-1_7.html









    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo , habe vor kurzem meine kompl. Plastikteile mit Ps9 von Kochchemie behandelt, sah echt aus wie neu und dachte auch das es Schütz bzw. Schmutzabweisend ist, aber nach dem Regenguß sehen die Teile aus wie ein Zebra, ist schlimmer wie vorher, geht auch nur mit "drüberwischen" nicht weg, müsste ich kompl. nochmal bearbeiten , aber da nach jedem Regen ??
    Hat jemand einen Tip, hab es nach Anweisung auf der Dose verarbeitet.
    Hänge mal zwei Bilder an.


    Gruß
    Piddä

  • Moin Piddä,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli