Kunststoffpflege

  • Kallo Piddä


    :think: Sehr seltsam das habe ich noch nicht gehabt.Es sieht aus als wenn Politurreste da runter gelaufen sind ?Ein Tip nehme mal ein Tropfen Speiseöl(Ballistol Öl ginge auch) auf einen lappen und putze an einer Stelle drüber.An anderer Stelle nochmal das Ps9.Dann mal einen Regen abwarten und schauen was passiert!

    Gruß Markus


  • Ps9 von Kochchemie


    Evtl. zuviel davon aufgetragen? Am besten beim Hersteller direkt nachfragen, die können bestimmt mit den Bildern etwas anfangen.


    Gruß Robert

  • Also ich habe das PSS auch verwendet und da bleiben keine Streifen. Rein gar nichts :thumbup:
    Etwas Flüssigkeit auf den Schwamm, rüber über das Plastik und fertig.


    Bei Dir sieht es so aus als wenn Wachs oder so etwas vom Lack runter gelaufen ist. Ist mit Sicherheit nicht das PSS.


    Gerd

  • Hallo , habe vor kurzem meine kompl. Plastikteile mit Ps9 von Kochchemie behandelt....

    Kann es vielleicht sein, dass das Ps9 mehr Wachse als Ps und Pss enthält?


    Waren möglicherweise noch Reste von irgendeinem anderen Pflege- oder Reinigungsmittel auf dem Kunststoff, auf denen die Wachse aus dem Ps9 nicht richtig haften?


    Ich fürchte da wird eine grössere Reinigungsaktion notwendig, um das alles weg zu bekommen

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Markus und Robert haben Recht . Das sind Spuren vom Politurrest.
    Ist mir vor dem Suhl Treffen auch passiert.


    Ich bin dan in die Waschstraße reingefahren , danach Kochchemie nochmals aufgetragen fertig.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke für die schnellen Antworten,
    hab mal die Bilder an Kochchemie(Tip von robertxy) gesendet und warte mal ab was die sagen.
    Ich habe den Jahreswagen jetzt 1 Monat und noch nicht poliert, ob noch ein anderes Mittel auf dem Kunststoff war kann ich auch nicht sagen.Werde auch mal den Tip von Balboa, mit Öl und zum Vergleich Ps9 anwenden.
    Gruß an alle
    Piddä

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Danke für die schnellen Antworten,
    hab mal die Bilder an Kochchemie(Tip von robertxy) gesendet und warte mal ab was die sagen.
    Ich habe den Jahreswagen jetzt 1 Monat und noch nicht poliert, ob noch ein anderes Mittel auf dem Kunststoff war kann ich auch nicht sagen.Werde auch mal den Tip von Balboa, mit Öl und zum Vergleich Ps9 anwenden.
    Gruß an alle
    Piddä


    Halt uns auf den laufenden :D

  • Hallo , habe vor kurzem meine kompl. Plastikteile mit Ps9 von Kochchemie behandelt, sah echt aus wie neu und dachte auch das es Schütz bzw. Schmutzabweisend ist, aber nach dem Regenguß sehen die Teile aus wie ein Zebra, ist schlimmer wie vorher, geht auch nur mit "drüberwischen" nicht weg, müsste ich kompl. nochmal bearbeiten , aber da nach jedem Regen ??
    Hat jemand einen Tip, hab es nach Anweisung auf der Dose verarbeitet.
    Hänge mal zwei Bilder an.


    Gruß
    Piddä


    Nehme auch Koch und sowas hatte ich nie


    LG
    Obi

  • Danke für die schnellen Antworten,
    hab mal die Bilder an Kochchemie(Tip von robertxy) gesendet und warte mal ab was die sagen.
    Ich habe den Jahreswagen jetzt 1 Monat und noch nicht poliert, ob noch ein anderes Mittel auf dem Kunststoff war kann ich auch nicht sagen.Werde auch mal den Tip von Balboa, mit Öl und zum Vergleich Ps9 anwenden.
    Gruß an alle
    Piddä


    So, hab nun tatsächlich mit Dr. Ralf Muenzenberg von Koch Chemie telefoniert,er meinte das der Wagen vermutlich doch noch zu stark verschmutzt war aber die Streifen problemlos bei der nächsten Wäsche verschwinden werden. Allerdings sagte er auch, das Ps9 "sparsam" aufgetragen werden sollte. Hab ihn dann gleich nach einer Versiegelung (NANO) für den Kuststoff gefragt, das musste er allerdings verneinen, das sie noch nichts gefunden hätten was an diese Art Kunststoff "andockt" (Opel verwendet Kunststoffe die auch recycling Material enthalten)

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Ich habe Koch Chemie Pss mit einem Schwamm dünn aufgetragen. Anschließend mit einem Microfasertuch noch einmal nachgewischt. Das erste Ergebnis war top. Knapp 2 Wochen später dann die erste Wäsche nach dem Auftrag. Das Wasser perlte wunderbar ab. Das Ergebnis ist absolut perfekt. Ich bin echt begeistert. Der Kunststoff hat einen schönen seidenmatten Glanz. Mal sehen, wie lange das anhält. :thumbup:


    LG,
    Thomas