Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Andi wi
    Ja so meinte und glaube sagte ich das auch.
    Für den Käufer ob nun gewerblich oder privater Verbraucher ist der Händler Vertrags und Ansprechpartner.
    Der OH wird auch Dinge aus der Gewährleistung an Opel regressieren, den auch der OH hat einen Vertragspartner wo er das Fahzeug her hat, sprich den Hersteller.
    Wobei zwei Dinge in der Betrachtung interessant wären, zum einen ist der OH tatsächlich Verkäufer oder ist er nur Vermittler für den Hersteller? Ich meine speziell wenn der OH eine Bestellung vom Kunden nicht mit einem Vorführer oder Lagerfahrzeug bedienen kann sondern die explizite Bestellung durchreicht. Dadurch würden sich ja Vertragansprüche komplett vom Ansprechpartner her ändern.
    Zum anderen wäre interessant zu betachten, wie es sich mit der Gewährleistung verhält wenn der Käufer nicht beim regionalen Händler kauft sondern z.B. über einen Internerhändler und er seinen deutschen Wagen hunderte von KM entfernt abholt ( sei es als Werksabholung oder von einem Händler in anderem Bundesland etc.) Verzichtet der Käufer damit dann auf die gesetzliche Gewährleistung oder wird er dadurch genötigt mit einem Anspruch aus der Gewährleistung immer wieder zum Ort der Übergabe zu gehen, was ja zumindest für den privaten Verbraucher vom GG als unzumutbar eingestufft wurde und im Rahmen der Schuldrechtsreform von 2002 neu geregelt wurde. Die Verbraucherrechte wurden dabei ja erheblich gestärkt, wie z.B. der Gerichtsstand welcher im einseitigen Handelskauf grundsätzlich für beide Teile am Ort des Verbrauchers liegt.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @bulldog... Da scheint noch jemand vom Fach zu sein ;)


    Absolut richtig! Das ist eine sehr interessante Fragestellung. Zur Frage wer ist Verkäufer... habe eben mal meine Bestellung, die Auftragsbestätigung und die AGB meines FOH unter die Lupe genommen. Demnach ist mein FOH Verkäufer. So wie ich das grundsätzlich auch sehen würde! Sonst wäre das ja ein Maklergeschäft.

  • Andi wi
    Na ja zwei Staatsexamen habe ich nicht. Bin nur ein kleiner Diplomierter Kaufmann im Betriebs als auch im Volkswirtschaftlichen Sinne und habe inzwischen den Verkehrs und Logistikfachwirt auf dem Konto stehen :)
    Und wer die doch fundierte Bremer Ausbildung im Kaufm. kennt der weis, das da drei Vollsemester Jura zugehören mit u.a. den Themen BGB AT, HGB AT und Auslegung des Rechts. Und beim Verkehrs/Logistikfachwirt nochmal eines als Aufbau das Transport und Haftungsrecht. Gehasst habe ich den Bereich Geschichte des Recht, das fand ich so trocken, dass staubt beim furzen.
    Und ich muss zugeben, ich fühle mich in dem allgemein ungeliebten Bereich des Speditionellen Claims Mangement durchaus zuhause ;)


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Hier mal ein Bild von dem Hygrometer und was dieses heute abend um 19:00 Uhr angezeigt hat.
    Wetter heute war eisig kalt und trocken.
    Befestigt habe ich das Hygrometer mit Klett an der Fahrer Sonnenblende.
    Lasse das in der Bohne, auch den Sommer über da ich dann sehen kann wie warm / heiss es im Innenraum ist.

  • Die sind gut habe auch solche in den Becken ist das die Version mit sepertem Fühler am Kabel und dem min/max Speicher?


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ist ohne seperaten Sensor.
    An der Rückseite sind Öffnungen im Gehäuse wo ich denke das da die Sensoren / Fühler dahinter verbaut sind.

  • Ok dann ist das das kleine von dem Hersteller. Ist aber trotzdem sehr zuverlässig.
    Wollte für die Themp und LF Ùberwachung die Möglichkeit von Spitzenspeicherung und zwei Messpunkte im 2Meterbecken machen Sinn


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich hab in den letzten beiden Wochen mal auf Feuchtigkeit im und am Auto geachtet.


    Beschlagene Scheiben im Innenraum hatte ich einmal mit dunstigem Hund im Kofferraum, Frontscheiben waren aber sofort frei, hinten hats ein bisschen länger gedauert.


    Letzte Woche hat mich der Regen ein paar Mal erwischt, und heute war ich mal in der Waschanlage. Ich hatte bis jetzt weder das Problem, dass sich beim Schließen des Kofferraums über mich Wasser ergossen hat, noch ist aus den Türöffnungen Wasser gelaufen. Ich sehe bzw. ertaste in den Dichungen der Türen aber keine Löcher, also ich weiß nicht, ob mich das Problem evlt mal trifft, oder ob ich schon die richtige "Perforierung" in den Dichtungen habe.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Zitat

    Hier mal ein Bild von dem Hygrometer und was dieses heute abend um 19:00 Uhr angezeigt hat.
    Wetter heute war eisig kalt und trocken.
    Befestigt habe ich das Hygrometer mit Klett an der Fahrer Sonnenblende.
    Lasse das in der Bohne, auch den Sommer über da ich dann sehen kann wie warm / heiss es im Innenraum ist.


    Hey hat sich inzwischen bei dir was getan? Vllt jemand auf die Ursache für das Wasser gekommen.
    Wäre schön wenn du uns in der Sache auf dem Stand hältst


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Gruppe-B-Fan,


    an Deiner Stelle würde ich direkt an Opel ein Mail schreiben mit den technischen Daten und Deinem Problem und den Link zum Mokka-Forum einfügen. (Die Seite mit der Du erstmals das Problem erläuterst.) Können sie auch die Möglichkeiten ausloten die noch offen sind.
    Das mögen die Herstell gar nicht so gerne.


    Bei VW das Problem per Mail geschrieben mit cc:Händler und ein Link im Mail zu "Die Mucha" ("DieMucha.at – Die Webseite gegen Kundenfrust") hat bei meinem Kollegen Wunder gewirkt. Vier Tage hat es gedauert bis die Teile bei VW-Stipschitz beschafft waren und Null Euro an Kosten)


    War nur ein Tipp für alle. LG aus Wien, Konrad. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

    Einmal editiert, zuletzt von Dein Nachbar ()