Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Als ich heute nach 1 1/2 Wochen Dienstreise meine Bohne beladen wollte(sie stand draußen), habe ich festgestellt das beim Öffnen der Heckklappe mir ein Schwall Wasser entgegen flog. Wohl gemergt beim Öffnen stand ich im Regen. Das heißt ja, dass sich bei geschlossener Klappe irgend wo Wasser sammelt.


    Nach der Durchfahrt durch die Spühlmaschine habe ich das auch. Dabei habe ich mir aber bis jetzt keine Gedanken gemacht.


    Hat das jemand von Euch auch schon gehabt? Oder weiß jemand Rat?


    .

  • Ein "Schwall" Wasser ist mir noch nicht entgegen gekommen.
    Mich "nervt", dass nach dem Autowaschen noch ewig lange etwas Wasser hinter dem Kennzeichen nach unten
    läuft. Das hinterlässt dann nach dem Trocknen hässliche Spuren auf der schönen schwarzen Heckklappe ;(


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Da sollte man mal den freundlichen in den Kofferraum stecken und dann eine ausreichende Dusch über die Bohne geben.
    Er wird dann die Stelle schon ausmachen, die für den Wassereinbruch in Frage kommt.


    Meine Bohne geht auch durch die Spülmaschine, aber Wasser hatte ich noch keines in der Heckklappe.


    ö g
    Alex

  • Das hinterlässt dann nach dem Trocknen hässliche Spuren auf der schönen schwarzen Heckklappe

    Nicht nur auf Deiner schönen schwarzen Heckklappe....! Helmut :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • aber Wasser hatte ich noch keines in der Heckklappe.


    Na,ja, ob es dann in der Klappe steht weiß ich nun ja leider nicht genau.
    Aber irgend wo muß es sich ja gesammelt haben, während die Klappe geschlossen war. Jedenfalls sah ich
    nach dem Öffnen aus, als ob ich mir in die Hose gemacht hätte.


    .

  • Wir hatten irgendwo vor längerer Zeit schon mal das Thema gehabt. Müsste Musti dann die beiden Threats mal zusammenfügen. :thumbup:


    Das Problem besteht wohl darin, dass sich in der Abdeckung oberhalb des Kennzeichens Wasser sammelt, das nicht abfließen kann. Einer unserer Mitglieder hatte dazu dann einmal kleine Löcher von unten dort hineingebohrt.


    Ich hatte heute nach dem ergiebigen Regen auch einmal die Klappe aufgemacht, allerdings kam mir da kein Wasserschwall entgegen. Zufall? Keine Ahnung.

  • dass sich in der Abdeckung oberhalb des Kennzeichens Wasser sammelt,


    Hmm, das währe eine Möglichkeit. Muß ich mal näher beobachten. Zur Not mal mit `m Wasserschlauch nachhelfen....


    .

  • Zitat: "Nicht nur auf Deiner schönen schwarzen Heckklappe....! Helmut :thumbup:",
    sondern auch besonders gerne auf boracayblau.


    Stimmst, Andrea?


    Wasserflecken nach dem Waschgang in der Spülmaschine sind generell nervig.



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0014_bildgrendern43kli.jpg]


    Ich habe mich schon öfter gefragt, wie das Blech auf dem unteren liegt. Sammet sich hier Wasser so gammelt es hier bestimmt recht schnell ...


    Sollte man die fuge mit Silikon dichten :gruebel: