Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Muß ich schauen ob ich eins finde.Sonnst mache ich mal eins von meiner Bohne wenn es regnet.

    Gruß Markus


  • Guck mal H I E R ist bei Opel bekannt. Einen Beitrag darüber ist ein Bild vom Opel-Sevice..........

  • Moin moin,


    erstmal besten Dank an das Forum hier - super Arbeit und super Analyse!


    Lange Rede, kurzer Sinn: letztes Jahr war ich deswegen schon mal beim FOH, der konnte nichts feststellen, ist eben feucht, na toll!


    Heute, mit dem Ausdruck aus Post 77 nochmal hin, das Problem geschildert und siehe da "oh ja, scheint ein Problem zu sein, was jedoch nur allgemein gültig für alle Mokka ausgeworfen wurde..." deswegen wohl auch nicht bei der letzten Inspektion mit erledigt wurde.


    Da nun mein Mokka schon rund 3,5 Jahre alt ist, wäre ein Kulanzantrag wohl vergebens, auch schon wegen dem Mindestbetrag von 150,- Euro.



    Na, toll, nun wirds gemacht, den Ausdruck habe ich da gelassen.
    Dem dortigen Meister, dem ich sehr vertraue und seit über 15 Jahren kenne, war es sichtlich peinlich, dass ihm ein Kunde sagen muss, dass es ein bekannter Mangel ist, der mit Servicenummer 3111 sogar vorhanden ist.



    Nochmals: Besten Dank für eure Mühe!



    Herzliche Grüße von der Nordseeküste
    Georg

    OPEL Mokka 1.7 CDTI, 4x4, EZ 10/2014
    Saphirschwarzmetallic, Innovation-Ausführung, AFL-XENON m. Kurvenlicht, Klimaautomatic 2-Zonen, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Lederausstattung anthrazit, Bose-Soundsystem, AHK-fest, Glasschiebe-Hubdach, ALU 19 Zoll Sommer in anthrazit, 18 Zoll Winter in silber, großes Navi, Front-u. Rückkamera, Reserverad, usw. (mehr gab's nicht 8o )

  • Könntest du bitte einmal ein Bild von den Löchern und derer Position machen?

    Es ist immer noch kein Bild da ;(





    Zitat

    Da nun mein Mokka schon rund 3,5 Jahre alt ist, wäre ein Kulanzantrag wohl vergebens, auch schon wegen dem Mindestbetrag von 150,- Euro.

    Zitat

    Guck mal H I E R ist bei Opel bekannt.

    Ist also ein Konstruktionsfehler bei allen Modellen. Peinlich wenn ein Hersteller dann dafür Geld haben möchte :dd:



    Edit: Dafür möchte man 150€ haben? Für 8 Löcher stanzen :starts::crazy::ire:

  • Also bei meinem Mokka (EZ 02.2014) haben die Türdichtungen aller vier Türen unten bereits werksseitig mehrere Löcher, so dass Wasser (nach der Wagenwäsche) ungehindert ablaufen kann.
    Nur gegen die unfreiwillige Dusche nach der Waschstrassenwäsche habe ich noch keine wirkliche Abhilfe gefunden.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo,
    greife das Problem mit dem Wasser in den Türen nochmals auf.


    Die Tage, nach ein paar Stunden Stillstand im Regen musste ich feststellen dass aus dem kleinen Loch Türinnenseite vorne links (Fahrertür) richtig viel Wasser rauslief, dachte das hört gar nicht mehr auf.


    Die Türgummis haben an allen Türen die vorgesehenen Ablauflöcher, sehen aus wie schon ab Werk (Bj 16), die Ablauflöcher der Türgummis sind vollkommen trocken. Nun frage ich mich wie denn soviel, bzw. wie überhaupt Wasser in die Tür reinkommt. Mindestens 1/2 - 3/4 Liter Schwitzwasser in der Türe kann bestimmt nicht sein. Sowas ist bestimmt nicht gut, Rost ist vorprogrammiert, wenn nicht gar schon vorhanden nach 3 1/2 Jahren.


    Mit Wasserproblemen an der Heckklappe, so wie beschrieben hatte ich noch nie Probleme, auch hier haben hat der Dichtgummi kleine Stanzlöcher.


    Wer hat Erfahrungen und Problemlösungen. Der Opel Mann meinte sowas hat er noch gesehen, er weiß auch nicht wie sowas kommt.

  • Moin Albfan,
    ich gebe zu, ich bin momentan zu faul zum Suchen.
    Ich habe hier im Thema mal was darüber beschrieben. Es gibt von Opel eine Instandsetzungsvorgabe. In meinem alten MOKKA haben die neue Löcher in die Gummis gestanzt.
    Vielleicht kommt das ja auch für deinen MOKKA in Frage.


    Gruß
    Ulli