Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Von mir aus!


    Bei meinem Astra TwinTop 2.0 Turbo wurde alles lauter, nach ca. 3500Km und in warmen Zustand.
    Wenn es beim Mokka nicht so sein sollte, dann ist es halt nur Optik :thumbup:




    [EDIT] Produktbeschreibung von


    Friedrich Gr.A Duplexanlage Edelstahl Opel Mokka für den 1.4er Benziner:
    Die Gruppe A Anlage ersetzt den originalen Endschalldämpfer und
    Vorschalldämpfer. Der Außendurchmesser der Rohrführung beträgt in der
    Regel 63,5mm. Die Systeme sind nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut,
    das heißt, es führen Siebrohre durch die Schalldämpfer, dadurch ergibt
    sich ein geringerer Abgasgegendruck und damit ein Zuwachs an Leistung
    und Drehmoment. Im Vergleich zur Serienanlage entsteht ein dumpferes und
    kraftvolleres Klangbild
    . Das Montagematerial besteht in der Regel aus
    Schellen und entsprechenden Adaptern, wenn diese zur Montage notwendig
    sind.

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Zitat

    Im Vergleich zur Serienanlage entsteht ein dumpferes und kraftvolleres Klangbild


    Ok :D




    - - - - - - - - --



    Die Anlage gibt es auch von Manzel:


    http://www.mantzel.de/tuning-s…urbo-Duplex-Auspuffanlage


    [Blockierte Grafik: http://www.mantzel.de/tuning-s…rodukte/normal/2022_1.jpg]

  • Lauter muss ja garnicht, dumpfer oder dunkler reicht ja schon, also schönere Frequenzen.
    Auch ein leises Grollen oder sattes Grummeln ist angenehmer als ein Seriensäuseln mit höheren(leicht blechernen Einschlag) Frequenzen


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Mokkaner,


    wollte mal nachfragen, ob jemand im Raum Stuttgart / Nordscharzwald einen Sportendschalldämofer verbaut hat, Friedrich ocer NAP etc.
    Wollen uns einen ranbauen, würde aber gerne vorher mal hören wie der klingt. Sollte etwas dumpfer und Sportlicher sein, aber nicht blechern.






    Mokka 1,4 Turbo Eco Flex 4x4 Innovation, EZ 03(2014, gekauft mit 34500 km 07/2015 vom Händler als Vorführwagen, Radio CD 600 ohne Navi, Felgen 7 x 18 5 Speichen mit 215/55/18
    :) :winkekke: :miko:



  • Habe mir Anfang dieser Woche eine Friedrich-Gruppe-A-Anlage bestellt. Allerdings nicht als Duplex sondern mit einem Endrohr wie in der Serie (Duplex ist eh nur für die Optik, nicht für den Sound). Ich hoffe aber nicht nur auf einen besseren Klang sondern auch darauf, dass das lästige Scheppern der Serien-AGA beim Kaltstart verschwindet. Kommende Woche sollte der Friedrich-Auspuff ankommen. Wenn er drunter ist, stelle ich mal ein Soundfile hier ein.

    Opel-Mokka Innovation 1,4 LPG eco-Flex, Graphit Schwarz, Premium-Paket, Sitze Stoff/Morrocana dunkelgrau, Rückfahrkamera, Friedrich-Gruppe A - Auspuff

  • Waren am Donnerstag auch beim Händler vor Ort und haben uns die Friedrich Anlage bestellt :) , ebenfalls mit Endrohr rechts, nicht als Duplex. Mal sehen ob die was bringt und wie sie sich anhört.
    Wir überlegen noch, ob wir am 10.10. zum Treffen nach Bayern fahren. Wäre schön wenn sie dann schon montiert wäre und wir sie gleich richtig einfahren können. Lieferzeit :( konnte uns niemand mitteilen.




    Mokka 1,4 Turbo Eco Flex 4x4 Innovation, EZ 03(2014, gekauft mit 34500 km 07/2015 vom Händler als Vorführwagen, Radio CD 600 ohne Navi, Felgen 7 x 18 5 Speichen mit 215/55/18
    :) :winkekke: :miko:



  • Wir überlegen noch, ob wir am 10.10. zum Treffen nach Bayern fahren.


    Moin Black Forest,


    ich habe Deine Fragen und Antworten zum Thema "Treffen im Herzen von Bayern"


    Hier hin verschoben


    .

  • Zitat

    Habe mir Anfang dieser Woche eine Friedrich-Gruppe-A-Anlage bestellt. Allerdings nicht als Duplex sondern mit einem Endrohr wie in der Serie (Duplex ist eh nur für die Optik, nicht für den Sound). Ich hoffe aber nicht nur auf einen besseren Klang sondern auch darauf, dass das lästige Scheppern der Serien-AGA beim Kaltstart verschwindet. Kommende Woche sollte der Friedrich-Auspuff ankommen. Wenn er drunter ist, stelle ich mal ein Soundfile hier ein.


    Das die Friedrich sicher besser verarbeitet ist als die Erstausrüsteranlage wirst du beim Klöttern Erfolg haben


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix