Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne an meinen Mokka ein Edelstahl Duplex Endschalldämpfer montieren.... Nun stellt sich mir nur noch die Frage welcher Durchmesser? ?(


    Gruss Opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Welchen Durchmesser meinst du denn? Den vom Endrohr oder den Eingang?


    Die Enschalldämpfer gibt's ja eh nur von FMS(auch der Steinmetz). Ich persönlich würde das abgeschrägte Oval in 90x120 nehmen schaut dann aus als wäre es schon in der Serie so verbaut.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Welchen Durchmesser meinst du denn? Den vom Endrohr oder den Eingang?


    Die Enschalldämpfer gibt's ja eh nur von FMS(auch der Steinmetz). Ich persönlich würde das abgeschrägte Oval in 90x120 nehmen schaut dann aus als wäre es schon in der Serie so verbaut.


    Gruß Kalle




    Oval in 90x120 Wäre auch meine Wahl gewesen dann liege ich mit meinem geschmack ja nicht schlecht


    Aber was ist mit Nap und Fox ?


    Gruss opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Sorry ich hab deinen 1.4 Turbo übersehen da gibt's ja mehr Auswahl als für den Diesel. Allerdings würde ich von der Nap abraten die haben nur so Spielzeugendrohre welche sogar kleiner sind als das Original.


    Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt für eine Duplex anlage ,aber was mich davon abhält ist das zweite Endrohr wegen der aussparung im ansatz (ausschneiden) vielleicht kommt ja irgendwann ein Duplex ansatz auf den Markt .

  • hallo, habe sofort die duplex von friedrich selbst montiert; oval 90x120 - bestellt bei ebay um ca. 450; alles perfekt geklappt; die endstückrohre könnten um 2 cm kürzer sein, dann würde es noch besser aussehen - diese werde ich noch kürzen lassen!

  • Sieht optisch super aus. Der gefällt mir :thumbup:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich finde auch das es gut aussieht. Wenn mein original Auspuff irgendwann durch ist, werde ich mir auch eine Duplex holen. Wie ist der Sound? Hoffe nicht zu übertrieben.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Dürften wie du sagst etwas kürzer sein... sollte ja aber machbar sein
    Und etwas mehr weiter mittig, nicht ganz so weit außen?!


    Ist eigentlich die Heckschürze ums Auspuffrohr ausgeschnitten Serienmäßig?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________