Polsterstoff an Türen, wie schützen ?

  • Ok :) beim Adam hab ich darauf nicht geachtet, bin aber schon in 2 drin gesessen


    Hat jetzt aber nix direkt mit der Edition / Innovation Geschichte zu tun, oder versteh ich was falsch?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hat jetzt aber nix direkt mit der Edition / Innovation Geschichte zu tun, oder versteh ich was falsch?


    Nein, aber auch bei Adam hat sich irgentjemand kein Gedanken darüber gemacht, dass man an Stellen, an die man ständig hinfasst lieber kein Stoff anbringt, sondern wie beim Astra oder Corsa dort einfach Kunststoff vorhanden ist, dass sieht zwar nicht so schick aus, ist aber einfach zweckmäßiger ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja ne Lösung dafür scheint es wohl nicht zu geben...


    Wenns arg wüst wird kann man es ja sicher beim Sattler neu bespannen lassen?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Habe auch die gleichen Probleme bei meinem Mokka.
    Neues Fahrzeug im Februat gekauft. Seitenteile und Sitze nach 2 Wochen schon abgenutzt und sehr verschmutzt.
    Habe diese 2 mal bei meinem Opelhändler reklamiert. Aussage des Händlers, ich solle mein neues Fahrzeug nun alle
    14 Tage mit einem Textilreiniger säubern.
    OPEL ist klasse!!!!! und das bei einem Neuwagen!!!
    Habe die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben.
    NIE WIEDER OPEL!!!!!

  • Wenn man es schafft, Sitzpolster und Seitenteile nach nur zwei Wochen schon abzunutzen und zu verschmutzen, sollte sich ernsthaft Gedanken über den Umgang mit seinem Fahrzeug machen!

  • Na: Das Abnutzen der Sitzaußenseite kommt durch die hohe Sitzposition. Ist man nun auch noch kein Riese, so rutscht man unweigerlich ordentlich über die Seitenwange. Das ist der Preis für das hohe Sitzen bzw. die hohe Sitzpositon über dem Boden ...

  • So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört: "Nach nur 14 Tagen die Seitenteile und Sitze abgenutzt und sehr verschmutzt".
    Ich glaube, da wäre es egal, um welches Autofabrikat es sich handelt. Man schafft es einfach nicht, die o. g. Autoteile innerhalb von zwei Wochen
    im Normalbetrieb derart zu versauen. Ich denke, der gemachten Aussage kann man keinen Glauben schenken, und ein seriöser Anwalt würde
    sich in dieser Sache auch auf keinen Rechtsstreit einlassen.


    Eigentlich sollte der Admin solche Beiträge einfach löschen. Absolut realitätsfremd und (in unserem Fall) für OPEL evtl. imageschädigend - grundlos!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ohne grundsätzlich die evtl. tatsächlich vorhandene Problematik in diesem besonderen Fall (warum auch immer) anzuzweifeln,
    finde ich den Beitrag sehr unseriös.


    Der User ist bisher NIE in Erscheinung getreten, schreibt gleich was von Anwalt und negiert Opel im Allgemeinen.
    Aussagekräftige Fotos gibt es leider nicht.


    Fakt ist, dass Stoff schmutz- und abriebempfindlich ist.
    Den Standardstoff des Mokka empfinde ich persönlich als suboptimal was das "Anfassgefühl" des Fischrätmusters betrifft.


    Ich bezweifle stark, dass es bei normalem Gebrauch in kurzer Zeit zu wesentlichen Verschleißerscheinungen kommt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • Wenn nach 2 Wochen :!: die Sitze verschmutzt sind, so frage ich mich, wo hier die Ursache zu suchen ist.


    Beim Fahrzeug, beim Fahrzeughersteller, oder möglicherweise beim Nutzer :gru:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Ich hab´ gerade gesehen, dass Schroedy sich heute gegen 15:00 Uhr angemeldet hat; wahrscheinlich nur um zu stänkern.


    Er (sie / es) hat nur diesen einen Beitrag geschrieben. :thumbdown:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau