Polsterstoff an Türen, wie schützen ?

  • Ich kann anhand dem Bild keine Abnutzung erkennen. Teilweise sind dort durch den Blitz ein paar Stellen aufgehellt.


    Und was schon ganz seltsam ist das die Sitzwange innen abgenutzt sein soll. Wie soll das gehn? Beim ein und aussteigen schon mal nicht. Höchstens der Fahrer fährt wie der Teufel und der Beifahrer krallt sich ständig ins Polster.


    Bin bei Dir , sieht mir auch nicht nach Ab - , sondern eher nach Verschmutzung aus :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:


  • Bin bei Dir , sieht mir auch nicht nach Ab - , sondern eher nach Verschmutzung aus :sea:


    Halt, halt, ich schrieb doch, dass ist nicht mein Auto, und ich wollte nur die Stellen an den Polsterseiten am Sitz und an der Tür zeigen, klar ist innen der Abrieb nicht so groß, sondern eher auf den Außenseiten .....


    Gibt es denn hier wirklich keine Edition/Selection-Fahrer ohne Lederausstattung ? Die haben evtl. mehr Verständnis was ich meine als die "Innovation"-Fahrer, die sich hier zu Wort melden ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • ok.
    Das es nicht dein Auto ist hab ich verstanden. Ich dachte nur es ist ein anderes das diese Abnutzungen an den gekennzeichneten Stellen hat.
    Dann mach mal Bilder von deinem und wir schauen da mal wie es aussieht.

  • Halt, halt, ich schrieb doch, dass ist nicht mein Auto, und ich wollte nur die Stellen an den Polsterseiten am Sitz und an der Tür zeigen, klar ist innen der Abtrieb nicht so groß, sondern eher auf den Außenseiten .....


    Na , dann nochmal Glück gehabt :dance2: -- Wer weiß schon , wer was ,mit wem , wie schwer auch immer in diesem Auto gemacht hat :sea: :osis:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • So komme gerade direkt aus dem Auto, habe mal die Polsterstellen mit Polsterschaum gesäubert, also der Stoff ist selber nicht abgenützt, da sieht man nix, mal sehen ob es nach dem trocknen immer noch schön schwarz ist - Fakt ist: an den Türen ist der Polsterstoff fehlplaziert, dort greift man bei jedem ein/aussteigen hin .....


    Auf die Vordersitze mache ich jetzt Sitzbezüge drauf, habe mir mal diese bestellt:


    http://www.ukatex-autositzbezu…--sitz---sportsitz--.html


    lt. der freundlichen Dame am Bestelltelefon dauert die Lieferung aber 15 Tage, da die Sitzbezüge erst gefertig werden müssen, da nicht alle Designs/Muster/Farben immer vorrätig sind.


    Steht aber auch auf der Homepage irgentwo:
    Da wir individuell für Sie fertigen, kann die Lieferzeit bei maßangefertigten Sitzbezüge bis zu 20 Werktage nach Zahlungseingang dauern.


    Mal sehen wie sie sind und wie gut sie dann wirklich passen ....


    Wenn ich damit zufrieden bin, dann hol ich mir evtl auch noch welche für den Rücksitz:


    http://www.ukatex-autositzbezu…k-2-3---1-3-geteilt-.html

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Hallo Eezyer,


    habe Edition 1,4t 4x4, ist bei mir auch, nach ein wenigen Fahrten 700 Km.


    Türferkleidung von Schuhen, an der Sitzwange Fingerabdrücke, hab mir noch keinen Kopf gemacht.


    Mir fällt auch nurn feuchtes Tuch ein, und K-Verkleidung mit Schuhcreme Lt. Forum.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke für den Tip mit dem Händewaschen :thumbup: Wäre ich nie drauf gekommen ;)


    Du hast doch einen "Innovation", der hat ja zumindest Teilleder-Ausstattung, oder ?
    Wie sind da die Polster auf der Seitentüre ? Stoff oder Leder ?


    Wer kann von seinem Edition/Selection Mokka berichten ?


    Hallo Ezeyer


    Wayne hat da nicht ganz unrecht, man nimmt jetzt mehr Cremes und hat kein langes Hemd oder eventuell auch keine Lange Hose an, Du wetzt den Arm oder Oberschenkel am Stoff ab , am Stoff bleiben Hautschuppen Haare und natürlich Cremes wegen der Rauheit hängen, war bei mir die letzten Jahre im Sommer so im Meriva sieht dann abgewetzt aus habe das aber immer weg bekommen


    beim Inno hast man zum Glück auf Stoff bei der Türverkleidung verzichtet


    sollte es doch schon eindeutige abwetzungen sein, dann nicht wie hin zum Händler und Reklamieren


    LG


    Obi


  • Wollte jetzt nur mal eine Rückmeldung zu den von mir bestellten Sitzbezüge geben !


    Die Sitzbezüge von "Ukatex" sind vorgestern angekommen, gut die Lieferzeit war relativ lang, aber das haben sie mir schon bei der Annahme der Bestellung mitgeteilt, weil die maßangefertigten Sitzbezüge eben immer erst produziert werden und nicht auf Lager sind.
    Die Sitzbezüge passen hervorragend bei meinem Mokka Edition, für den AGR-Fahrersitz wurde speziell die Aussparungen der ausziehbaren Schenkelstütze berücksichtigt, auch die Armablage wurde perfekt berücksichtigt, ebenso die Tasche am Rücken der Vordersitze - gut mit 92,90 € waren sie nicht billig, aber eigentlich jeden Cent wert, ich kann die Sitzbezüge nur empfehlen !

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Wenn du beim Edition das Leder mitbestellst, hast du an den Türen auch Leder


    Ist also nicht nur dem Innovation vorbehalten

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wenn du beim Edition das Leder mitbestellst, hast du an den Türen auch Leder


    Ist also nicht nur dem Innovation vorbehalten


    Habe gestern mir mal beim FOH einen Opel Adam genauer angeschaut, auch da ist es so, dass unmittelbar am Türgriff Polsterstoff vorhanden ist :(
    Bei unserem 3 Wochen alten Astra J "Active" ist es im übrigen nicht so ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........