Ja, wir haben einen ganzen Tresor voll mit Schlüsseln von aktuellen Neuwagen und an jedem einzelnen hängt so ein Zettel.
Notschlüssel , Ersatzbeschaffung nach Verlust
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Ich habe für meinen Mokka B und auch schon für meinen Astra K (beide als Jahreswagen gekauft) jeweils keinen Schlüsselcode erhalten.
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Ja, wir haben einen ganzen Tresor voll mit Schlüsseln von aktuellen Neuwagen und an jedem einzelnen hängt so ein Zettel.
Danke für die Info. Das sollte mir weiterhelfen.
VG
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Die Problematik liegt wohl auch darin, das diese Anhänger wie billige Barcodes wirken die vermeintlich keine Relevanz haben. Daher fliegen die bei den meisten wohl in die Tonne.
Früher gab es zu den Fahrzeugen noch richtige Code Karten dazu, die auch als solche erkennbar waren.
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Die Problematik liegt wohl auch darin, das diese Anhänger wie billige Barcodes wirken die vermeintlich keine Relevanz haben. Daher fliegen die bei den meisten wohl in die Tonne.
Früher gab es zu den Fahrzeugen noch richtige Code Karten dazu, die auch als solche erkennbar waren.
Das ist sicherlich so, aber zumindest der ausliefernde FOH sollte das wissen. Aber eigentlich wundert mich bei dieser Branche überhaupt nichts mehr.
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Das ist jetzt die schriftliche Stellungnahme des FOH, der mein Fahrzeug ausgeliefert hat:
„An den Schlüsseln ist zwar ein Anhänger, allerdings ohne relevante Informationen und ohne Schlüsselcode. Dieser muss immer angefragt werden.
Ebenso der Transpondercode, der benötigt wird, um einen neuen Schlüssel zu programmieren.
Diese beiden Codes können nur zusammen angefragt werden.“
Was nun…?
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Bei meinem Kauf dieses Jahres war kein Barcode-Anhänger dran, jedoch auf dem Ersatzschlüssel ein Aufkleber "Identifier AES" mit Megaherz Angabe, ein paar Zahlen, einem abschließendem Datum und einem QR-Code, Letzterer führt zu einer langen Zahl. [Wäre das etwa der Transpondercode?]
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, falls ich selbst mal einen Nachschlüssel benötige. In meiner Denke müsste der Opelhändler es als kostenlosen Service betrachten, den benötigten Code abzufragen bzw. auszulesen, weil du schließlich einen Nachschlüssel bestellst (wovon ich ausgehe).
Vielleicht hat sich die Welt so weitergedreht, dass die Codes auf einem sicheren ESA Server auf dem Mond liegen und fünfundvierzig Satelliten in Konstellation geschaltet werden müssen, um eine Verbindung aufzubauen ... so langsam verstehe ich die Wortschöpfung Stellantis.
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Das ist jetzt die schriftliche Stellungnahme des FOH, der mein Fahrzeug ausgeliefert hat:
„An den Schlüsseln ist zwar ein Anhänger, allerdings ohne relevante Informationen und ohne Schlüsselcode. Dieser muss immer angefragt werden.
Ebenso der Transpondercode, der benötigt wird, um einen neuen Schlüssel zu programmieren.
Diese beiden Codes können nur zusammen angefragt werden.“
Was nun…?
Anscheinend haben die Keine Ahnung von den Dingen die sie da verkaufen, bzw. wollen keine Ahnung davon haben.
Das mit dem Transponder mag soweit stimmen, der Schlüsselcode hingegen steht drauf.