Notschlüssel , Ersatzbeschaffung nach Verlust

• Hallo,

mir ist der Notschlüssel vom Mokka abhanden gekommen, der im Gehäuse von dem Funkschlüssel steckt.

Der örtliche FOH kann eine Ersatzbeschaffung beauftragen, benötigt aber die carcard für die Schlüsselnummer.

Ich habe aber bei der Übernahme des Autos vom FOH, bei dem ich den Mokka geleast habe, keine solche carcard oder ein ähnliches Dokument bekommen.

Habt Ihr so ein Dokument von Eurem FOH bei Fahrzeugübergabe bekommen?

VG

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Die Nummer steht unter einem Strichcode auf einem Anhänger wie im angehängten Bild.

Wenn die Anhänger nicht vorhanden sind, kann der FOH die Nummer innerhalb einer Minute abfragen. Screenshot_20250926_185015_com.android.chrome.jpg

Servus,

so ein Anhänger war nicht an den beiden Schlüsseln bei der Übergabe.

Wenn das auch ohne dieses „Dokument“ geht, frage ich mich, wieso der hiesige FOH das nicht weiss🤔

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

• Am Zweitschlüssel ist das Band und der Aufkleber dran, schau da mal.

Hallo,

da hab ich schon nachgesehen. Leider auch kein Anhänger/Band.

Auf der Rückseite der beiden Funkschlüsselgehäude ist ein quadratischer kleiner Aufkleber mit einer langen Nummer und einem QR-Code. Die letzten 3 Ziffern dieser langen Zahl unterscheiden sich allerdings. Ob man damit weiterkommt?

VG

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

• Dan scan den QR Code doch mal mit dem Handy, und schau was dabei rauskommt. ;)

Versuch macht klug.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbsup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Dan scan den QR Code doch mal mit dem Handy, und schau was dabei rauskommt. ;)

Versuch macht klug.

…auch das habe ich natürlich schon gemacht.

Ergebnis: Die selbe Nummer wie in Klarschrift auf dem Aufkleber.

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

• Viele Verkäufer wissen nicht das auf dem Anhänger des Schlüssel der Code drauf ist und machen den vor Übergabe ab. Ist leider so ein Problem.

Der FOH kann die Codes direkt bei Opel anfordern, kostet aber Geld. Pro Code sind es 40,- €

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Viele Verkäufer wissen nicht das auf dem Anhänger des Schlüssel der Code drauf ist und machen den vor Übergabe ab. Ist leider so ein Problem.

Der FOH kann die Codes direkt bei Opel anfordern, kostet aber Geld. Pro Code sind es 40,- €

👍Danke für die Info.

Der mein Fahrzeug ausliefernde FOH hat den Schlüsselcode inzwischen vorgelegt.

VG

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

@Nil Flynn,

ich muss jetzt doch noch einmal auf das Thema zurückkommen:

Der Händler, der mein Fahrzeug ausgeliefert hat, behauptet, bei den neueren Modellen wird kein Schlüsselcode mehr mit ausgeliefert.

Er verlangt jetzt von mir, das ich die Gebühr für die Anforderung des Schlüsselcodes übernehmen soll. Was ich aber nicht einsehe, da ich einen Schlüsselanhänger mit dem Schlüsselcode bei Fahrzeugübergabe nicht erhalten habe.

Kann mir jemand bestätigen, das er einen solchen Schlüsselanhänger bei Fahrzeugübergabe in den letzten 2 Jahren erhalten hat.

VG

Rollout 28.03.2023

VW T5.2