Mein Mokka X EZ 12.2018 ist laut Opel Rückrufdatenbank nicht betroffen.
Also scheinen nicht alle Mokka A/X betroffen zu sein.
Hier kann es jeder selber überprüfen.
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Mein Mokka X EZ 12.2018 ist laut Opel Rückrufdatenbank nicht betroffen.
Also scheinen nicht alle Mokka A/X betroffen zu sein.
Hier kann es jeder selber überprüfen.
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Am 19. März 25 von AO Automobile AG / Peugeot Schweiz zusammen mit dem Astra den Rückrufbrief bekommen.
Bei meinem MokkA ist nur der Fahrer Airbag. Welcher kostenlos getauscht wird. Am 19. März 25 um 17:30 Uhr meinen FOH angerufen und den Termin zum wechseln am 25. März 25 um 14:30 Uhr gemacht.
Dieser wurde in 10 min. Getauscht und ich hatte nicht ein Mal den offerierten Kaffee in dieser Zeit getrunken.
Der Werkstattchef meinte nur. Die Schweiz macht es da besser wie viele andere Länder. Toyota welche auch bei fast allen Typen betroffen war. Hat diese bereits vor 7 Jahren innert einem Jahr bei allen Betroffenen Toyotas gewechselt. Die Schweiz lies sich damit 7 Jahre Zeit bis sie den Rückruf startete. Wobei da Takana letztes Jahr mehrere Male die Auslieferungs Probleme hatte und so die Auslieferung stoppte. Da sie nicht mit der Produktion und Qualitätssicherung nicht nach kamen.
Ebenso meint er das da noch andere Automarken folgen und einen Rückrufstarten.
Nächste Woche wird der 90’000 km Service gemacht und gleich noch die Winterfinken eingesommert und die Sommerfinken aus dem Winterschlaf geholt.
ASTRA = Bundesamt für Strassen (ASTRA)
Mein Mokka X ist von den Rückruf mit den Airbag nicht betroffen.
Moin,
als ich beim FOH war, wegen einem anderen Problem des Mokkas meiner Frau, sagte dieser nach Eingabe der VIN im System:
Oh, da ist noch ein Airbag Tausch offen.
Haben bisher keine Nachricht bekommen per Post. Frage war dann: Termin machen und hin, oder was?
hier nochmals nachgeschaut ( Hinweis von Andy.36)
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Nach Eingabe der VIN kam folgende Nachricht:
Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde, Ihr Fahrzeug ist zwar mit Takata-Airbags ausgestattet, aber nicht in eine bereits eingeleitete Maßnahme einbezogen ist. Wir werden Sie informieren, sobald der nächste Schritt im Rückrufprozess für Ihr Fahrzeug ansteht. Der Rückruf der Takata-Airbags erfolgt nach einem zeitlich gestaffelten Ansatz, um die Sicherheit und den Service für alle Kunden auf schnellste und effizienteste Weise zu gewährleisten: Die ältesten Fahrzeuge sind zuerst dran. Wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine entsprechende Sicherheitsmitteilung für Ihr Fahrzeug mit allen erforderlichen Anweisungen zusenden. Wir überwachen das Verhalten der Takata-Airbags kontinuierlich, Sie können sich aber auch auf dieser Webseite selbst informieren, um die neuesten Informationen auf schnellstem Wege zu erhalten.
Tja, was ist nun die Beste Vorgehensweise ?
Gruss Klaus
Wenn deiner an der Reihe ist wirst du Benachrichtigt, das ganze wird überwacht und ist Pflicht.
So dachte ich nach der Meldung auf der Opelseite auch. Alles geht seinen bürokratisch korrekten Gang.😁
Wenn, ja wenn da nicht mein FOH auf Anfrage gesagt hätte....Steht so im System, also Termin machen, wir fordern den neuen Airbag an und bauen ein.
Das hat für Verwirrung gesorgt.
LG Klaus