Beiträge von RoterBaron

Kleines Update: Ich habe rund drei Wochen warten müssen. Seit Oktober werden laut Werkstattaussage nun auch diverse Fahrzeuge gesperrt, beziehungsweise die Zulassung entzogen. Es gibt wohl auch ein Kunde, der zum vierten Mal ein Schreiben zum Austausch erhalten haben soll und nun die Zulassung erloschen ist. Die Werkstatt muss laut Opel/Stellantis nun zu dem Kunden hinfahren und es vor Ort austauschen - kostenfrei. Ein Unding sowas.

Moin , bisher habe ich weder vom FOH bzw KBA etwas gehört . Interessenhalber beim KBA auf die Seiten geschaut . Die Abwicklung könnte sich wohl noch etwas hinziehen , denn es betrifft nicht nur die Bohnen . Es gibt noch 2 weitere Modelle , die das Airbag Problem auch haben . Mittlerweile sehe ich es gelassener , da ( wie du es geschrieben hast ) , das KBA aufpasst , das Sicherheitrelevante Probleme erledigt werden . Dazu zählt die mehrfache Aufforderung zum Werkstattbesuch , bis hin zur Meldung an die Zulassungsstelle , die die Betriebserlaubnis entzieht Also ruhig Blut und Tee trinken :D

Äh, was war das für ein Ausdruck? Ist dein Auto überhaupt konkret betroffen?

Denn letztlich erfasst man mittels KBA und Anschreiben exakt die, wo es wirklich triff!

Laut MYOPEL ist mein Auto davon betroffen . Auch der Rechner beim FOH sagt : Fahrzeug ist betroffen . Nur das KBA weiss es wohl nicht :D

Du wirst schon mit deiner Äusserung Recht haben ... die , wo es wirklich trifft! ... OHNE WORTE

schon irre :(

Ich bin mit einem Ausdruck von OPEL zum FOH ... und ....

haben sie ein Anschreiben vom KBA ??? .

Nein , habe ich nicht ...

Tja , warten Sie dies Schreiben ab und kommen Sie dann nochmal vorbei .

Die Technik von OPEL können die FRa..... übernehmen , aber Service für OPEL zu bieten , Fehlanzeige .

Ich mag meine westlichen , europäischen Nachbarn nicht wirklich .

Ich bin mittlerweile 72 und habe mit Rekord A Coupe , 6 Volt , Sitzbank vorn und 3 Gang Lenkradschaltung angefangen , deutsche Strassen zu verunsichern :D :D .

Es tut weh , diesen Niedergang erleben zu müssen . Meinen Omega 2.2 schieb ich besser ins Museum , Teile sind eine Raität :(

Kopf hoch Bohnengemeinde , datt wird schon :)

man soll ja jetzt nicht in Panik verfallen aber nachdenklich macht das schon,

im dümmsten Fall bringt dich bei einem Unfall der Airbag um 😕

Takata wie gefährlich ?

wenn´s nach mir geht , könnte es zu vorgestern erledigt sein . Rein theoretisch hätte ich noch einen FOH in Reichweite , aber den halte ich für absolut deplaziert . Für meinen Omega hat er ein Ersatzteil am Fangband nicht einmal auf seinem Rechner gefunden . Ohne Frage , eine blöde Situation :(

Man weiss ja auch nicht , wie der Austausch gehandhabt wird . Muss der FOH Rückmeldung ans KBA geben ??

. An Airbags gab es kein Mangel in der Werkstatt , dort lagen einige Kartons an Luftballons.

Die westlichen Europäer machen einem gestandenen Autohersteller das Überleben schon arg schwer .

Kunden- bzw Fahrzeugdaten sind nicht mehr erreichbar :(

Das hat OPEL mit Sicherheit nicht verdient .

Einen schönen Tag in die Runde :)

HI , Meine Bohne 03/17 ist auch betroffen . Ich bin dann mal rüber zum FOH , der das auch bestätigte . Auf die Frage zum Termin , war die Antwort : Ich sollte erstmal Benachrichtigung KBA abwarten , dann wird Termin gemacht . Abwarten und Kaff trinken :)

Hi Suse ,

zum Verbrauch istt noch zu sagen es gibt in der Regel Fahrt A und Fahrt B .

Zuerst solltest Du mit dem Stellrad in den INFO bereich gehen , dort lässt sich markieren , was angezeigt werden soll . Wenn dort Gesamt KM bzw Verbrauch nicht nicht aktiv sind , kannst lange danach suchen :(

Ohne Frage , der Mokka ist ein feines Töff Töff :)