Kleines Update: Ich habe rund drei Wochen warten müssen. Seit Oktober werden laut Werkstattaussage nun auch diverse Fahrzeuge gesperrt, beziehungsweise die Zulassung entzogen. Es gibt wohl auch ein Kunde, der zum vierten Mal ein Schreiben zum Austausch erhalten haben soll und nun die Zulassung erloschen ist. Die Werkstatt muss laut Opel/Stellantis nun zu dem Kunden hinfahren und es vor Ort austauschen - kostenfrei. Ein Unding sowas.
Moin , bisher habe ich weder vom FOH bzw KBA etwas gehört . Interessenhalber beim KBA auf die Seiten geschaut . Die Abwicklung könnte sich wohl noch etwas hinziehen , denn es betrifft nicht nur die Bohnen . Es gibt noch 2 weitere Modelle , die das Airbag Problem auch haben . Mittlerweile sehe ich es gelassener , da ( wie du es geschrieben hast ) , das KBA aufpasst , das Sicherheitrelevante Probleme erledigt werden . Dazu zählt die mehrfache Aufforderung zum Werkstattbesuch , bis hin zur Meldung an die Zulassungsstelle , die die Betriebserlaubnis entzieht Also ruhig Blut und Tee trinken ![]()