Hat der Mokka genauso ein OBC Problem wie der Corsa und e208?

• , ich meinte das schon wirklich ernst

Ja das habe ich befürchtet.

Warum machst Du Dir über alles so viele Gedanken?

Lass es doch einfach laufen und nutze Dein Auto so, wie es gedacht ist. Zum fahren und sich daran erfreuen.

Das Risiko, dass der OBC über den Jordan geht ist halt nunmal da (so wie bei jedem anderen Bauteil an Deinem Auto), aber ich würde niemals auf die Idee kommen deshalb die Motorhaube beim laden zu öffnen.

Wie vermeidest Du denn Steinschläge? Packst Du die Motorhaube in Luftpolsterfolie?

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Ich finde es immer lustig wie sich manche darüber aufregen nur wenn man sich ein paar Gedanken macht um sich vielleicht das Leben etwas leichter zu machen (später)um in diesem Fall das Bauteil zu schonen.

Wo ist das bitte irgendein Aufwand was mir das Laden erschwert?

Ich fahre rückwärts in die Garage öffne die Motorhaube und schließe den Stecker an wo ist das bitte irgendein Aufwand der mir das Leben so viel schwerer macht?

Und ich habe das hier einfach mal gepostet damit auch vielleicht der ein oder andere der mitliest diesen Tipp beherzigen kann und sich daran erfreut.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• alb die Motorhaube beim laden zu öffnen.

Wie vermeidest Du denn Steinschläge? Packst Du die Motorhaube in Luftpolsterfolie?

ie vermeidest Du denn Steinschläge

Dafür gibt es doch extra diese Dinger für die Motorhaube. Sehe ich auch genug Leute die das machen. Warum nicht.

Du bist bestimmt einer dieser Leute, für die das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Die Waschen ihr Auto auch n ur ein mal im Jahr und der Rest,.....naia

Kenne ich auch genug Leute von

Aber jeder so wie er will.

;) 8)

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre