Auch hinsichtlich der Sonderkulanz gibt es Ernüchterung: Laut FOH ist meine FIN nicht für die Sonderkulanz (Special Coverage) berechtigt. Mein Anruf beim Opel-Service führte zum gleichen Ergebnis.
Die Hotline gab mir wenigstens noch den Tipp, dass mein FOH hartnäckig bleiben soll, weil es wohl häufiger vorkommt, dass FIN´s, die eigentlich berechtigt sein müssten, im System als nicht berechtigt geführt werden. Mit Chance auf den richtigen Sachbearbeiter bei Opel gibt es doch eine Freigabe für die Sonderkulanz.
Es ist einfach nur ein Desaster bei dem Verein.
Ich hatte es ja befürchtet, hoffe aber für dich, dass es letztendlich gut endet und du doch noch diese Sonderkulanz erhälst.
Mir erschließt sich nämlich nicht, warum diese Kulanz FIN gebunden sein soll. Das Fahrzeug ist keine 4 Jahre alt und du hast die Inspektionen alle gemacht.
Damit würde ich beim FOH argumentieren. Sie sollen dir den Grund dafür nennen, warum das FIN gebunden sein soll.
Die FIN deines Fahrzeuges muss sich im berechtigten Rahmen befinden, da es noch keine 4 Jahre alt ist.