Inspektionskosten Mokka e

• So ein kleines DIN A4 Blatt mit den ganzen kleinen Kästchen die abgehackt wurden habe ich ja bekommen.

Aber da weiß ich ja nicht ob alle Inspektionen gleich sind und ob die nächste vielleicht einen ganz anderen Umfang hat.

Aber das was hier in den letzten Beiträgen geschrieben wurde ist ja als Info jetzt ausreichend mit den Bildern die hier gepostet wurden.

Zusätzlich diese Infos aus der App dann weiß man jetzt ja eigentlich was gemacht wird.

Aber das bei deinem Wagen das würde mir viel mehr Sorgen machen.

Wenn du ja eigentlich weißt dass du ein lückenloses serviceheft haben musst für die Garantie ,dann hätte ich den glaube ich so gar nicht gekauft.

Oder es mir schriftlich geben lassen, dass diese fehlenden Inspektionen aus den ersten Jahren nicht tragisch sind solange die jetzt gemacht wurde.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Zitat

Wenn du ja eigentlich weißt dass du ein lückenloses serviceheft haben musst für die Garantie ,dann hätte ich den glaube ich so gar nicht gekauft

Ist alles eine Frage des Preises....

Übrigens: Der Mokka meiner Frau ist jetzt 5 Jahre alt und fährt ohne Probleme und die Batterie erreicht fast noch den Reichweiten-Wert vom Anfang -15km. (also knapp 5%)

Ich denke, daß der Wagen - wenn er die 8 Jahre voll hat - immer noch weit mehr als die 70% bei der Opel die Batterie tauschen würde, aufweist.

Ergo : die Garantie für die Batterie wird nie greifen.

• Warum bekommt man dann als Kunde keinen Serviceplan, der abgehakt wurde, ausgehändigt? So kann man ja gar nicht nachvollziehen, was überhaupt gemacht wurde.

Also ich habe zu jeder Inspektionsrechnung den abgearbeiteten Serviceplan mit den Haken was gemacht wurde bekommen.

Das ist ja ein Leistungsnachweis, den man wenn nicht dabei nur anfordern muss.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• So ein kleines DIN A4 Blatt mit den ganzen kleinen Kästchen die abgehackt wurden habe ich ja bekommen.

Aber da weiß ich ja nicht ob alle Inspektionen gleich sind und ob die nächste vielleicht einen ganz anderen Umfang hat.

Ist nicht Dein Ernst: Du machst hier ein Fass auf, bist nur am rummeckern und gibst jetzt so nebenbei zu, selbst ein Serviceprotoll erhalten zu haben. 🙈

Und sich mal durch die app zu klicken, um auf die Servicepläne zu stossen, ist ja wohl das mindeste, was man von einem, der ein Handy bedienen kann, auch verlangen kann.

Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

• Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf keinen deiner Beiträge mehr zu antworten weil mehr als die Leute runter putzen kannst du ja eh nicht.

Aber um eins klarzustellen, das was ich habe ist ja nur das kleine Blatt was die gemacht haben in der Werkstatt, das heißt ja nicht , dass das alle Arbeiten sind, die für den Wagen vorgeschrieben sind

Aber dazu sagte ich ja bereits dass man das ja in der App nachschauen kann wie schon von euch gesagt oder die anderen Sachen die hier in den letzten drei Tagen hochgeladen wurden, damit kann man ja eigentlich mittlerweile alles nachschauen.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf keinen deiner Beiträge mehr zu antworten weil mehr als die Leute runter putzen kannst du ja eh nicht.

Aber um eins klarzustellen, das was ich habe ist ja nur das kleine Blatt was die gemacht haben in der Werkstatt, das heißt ja nicht , dass das alle Arbeiten sind, die für den Wagen vorgeschrieben sind

Aber dazu sagte ich ja bereits dass man das ja in der App nachschauen kann wie schon von euch gesagt oder die anderen Sachen die hier in den letzten drei Tagen hochgeladen wurden, damit kann man ja eigentlich mittlerweile alles nachschauen.

Ich bringe im Gegensatz zu Dir Fakten und Nachweise. Wie sieht es mit Dir aus???

Rollout 28.03.2023

VW T5.2

• Ich bringe im Gegensatz zu Dir Fakte

Ja gestern, bei dem Beitrag mit den Bildern.

Aber so generell kann man beobachten, dass sich hier Beiträge rausgepickt werden von Leuten und Usern die nicht viel Ahnung haben und auch mal mehr Fragen stellen als vielleicht üblich, nur um die dann gleich wieder schlecht zu machen.

Und diese ständige Wiederholen von diesen angeblichen Tatsachen ,dass man sich das Leben ja so schwer macht und dass man ja viel blöder ist wie alle anderen, macht es auch nicht besser.

So, das war jetzt auch erstmal mein letzter Kommentar zu dieser Sache.

Ich glaube allen anderen bringt es mehr, wenn man hier beim Thema bleibt.

Wie gesagt, das was ich mit serviceplan oder serviceheft meinte, ist eigentlich das, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne was eigentlich in dem Service Buch dabei sein sollte ,was beim Fahrzeug dabei liegt.

Kann natürlich sein dass das heutzutage nicht mehr so ist.

Aber zu dieser Verwirrung trägt dann ja eben auch noch bei, dass ihr User unterschiedliche Angaben zum Umfang der Wartung machen weil sie eben, unterschiedlicher Erfahrungen bei unterschiedlichen Opel Werkstätten gemacht haben.

Und da war ja nur meine Meinung, dass es ja eigentlich keine verschiedenen Meinungen geben kann von den Werkstätten.

Ich glaube nicht dass es in der Praxis so ist dass die eine Werkstatt die Wartung nach x machen kann und die andere nach y .

• Ich habe ein Serviceheft im Auto, auf dem Cover ist aber nicht der Mokka B. Keine Ahnung, ob das original ab Werk da drin lag oder ob der Händler noch ein paar blanko im Regal hatte. Ist auch nicht so wichtig, weil die Historie ja bei Opel digital nachgehalten wird.