Navi 950 mit Car Play oder Android Auto nachrüsten funktioniert

  • Mal so eine Idee nebenbei. Es könnte sich auch etwas Staub im Usb-Anschluss gesammelt haben. Mit einem Zahnstocher könnte man versuchen vorsichtig den Staub zu entfernen. Bei Handy-Anschlüssen habe ich das öfter mit Erfolg gemacht.Bei dem Handy Anschluss würde ich das natürlich auch machen. Eventuell könnte dadurch irgendwo ein Kontaktfehler sein.Natürlich könnte dein Usb-Anschluss auch defekt sein. Dann würde natürlich nur ein Austausch helfen.

    Gruß Markus


  • Mal so eine Idee nebenbei. Es könnte sich auch etwas Staub im Usb-Anschluss gesammelt haben. Mit einem Zahnstocher könnte man versuchen vorsichtig den Staub zu entfernen. Bei Handy-Anschlüssen habe ich das öfter mit Erfolg gemacht.Bei dem Handy Anschluss würde ich das natürlich auch machen. Eventuell könnte dadurch irgendwo ein Kontaktfehler sein.Natürlich könnte dein Usb-Anschluss auch defekt sein. Dann würde natürlich nur ein Austausch helfen.

    Das ist eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren. Da kann ich auch die von der Fotografie für Sensorreinigung Canon Eos 550D vorhandene Spraydose mit hochwirksamer und reiner Druckluft nutzen. Okay. danke schon mal. :)) :)

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Bei ebay habe ich diesen Artikel

    "2023 Android Auto Wireless Adapter USB Lade Wireless AI Box für Android Auto DE"

    (Artikelnummer dort: 204485764500) gefunden.

    Könnte das eine alternative Lösung statt ewiger Fummelei mit dem USB-Kabel und Kabelsalat sein?

    :/ :) Rolf


    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • https://www.ebay.de/itm/204485…et_ver=artemis&media=MORE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Android Auto Auto AI Box Bluetooth 5,0 Navigation Box WiFi 5,0G Auto Stecker Gerät USB Lade für Android Auto Auto

    Funktion:

    1. Unterstützung für drahtloses Android Auto: Dieser drahtlose Adapter unterstützt drahtloses Android Auto und ermöglicht so eine drahtlose Verbindung und Steuerung von Android-Anwendungen auf dem Gerät. Dieses Design verleiht dem Produkt Flexibilität und Komfort und erleichtert den Benutzern die Verwendung.

    2. Unterstützt die Musikwiedergabe: Die Auto-KI-Box unterstützt auch die Musikwiedergabe, sodass Sie jederzeit Ihre Lieblingsunterhaltungsinhalte im Auto ge nießen können. Dieses Design bietet Benutzern ein besseres Erlebnis und bessere Unterhaltungsmöglichkeiten.

    3. Kompatibel mit Serien- und Nachrüstgeräten: Die kabellose AI-Box ist sowohl mit Serien- als auch mit Nachrüstgeräten (mit kabelgebundener Android AUTO-Funktion) kompatibel, sodass das Produkt mit verschiedenen Fahrzeugtypen verwendet werden kann. Dieses Design erhöht die Eignung und Praktikabilität des Produkts.

    4. Konvertieren von kabelgebundenem in kabelloses Andriod Auto: Die intelligente Navigationsbox wandelt das ursprüngliche kabelgebundene Andriod AUTO in kabelloses Andriod AUTO um und unterstützt alle originalen Andriod AUTO-Funktionen wie Sprachsteuerung, Siri, GPS-Navigations-App (Navigation), Online-Musik-App, Telefonanrufe, iTunes-Musik-App, Nachrichten, Original-Autoschlüsselsteuerung und mehr. Dieses Design bietet Benutzern ein besseres Erlebnis und mehr funktionale Optionen.

    5. Einfache Installation: Das intelligente Fahrzeugmodul ist einfach zu installieren und erfordert keine Änderungen. Benutzer schließen diesen WLAN-Adapter einfach an den ursprünglichen kabelgebundenen Andriod AUTO-Anschluss an. Dieses Design erhöht die Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Produkts und erleichtert Benutzern die Installation und Verwendung selbst.


    Also am 950 klappt das nicht. Hat ja kein Android Auto

  • Hallo Andreas, vorige Tage bin ich mal die Einstellungen des Mokka durchgegangen und habe festgestellt, das Android Auto aktiv ist, das USB-Kabel soweit funktioniert das es im Auto eingesteckt das AA zwischen Auto und Smartphone aktivieren möchte, aber keine Verbindung gefunden wird. Es klappt auch nicht nach Kabeltausch.

    Das Smartphone hat Android 13 installiert, mit regelmäigem Update. Beim Auto ist auch alles aktuell.

    Was nun? Soll ich nun das AAwireless Adapter bestellen und ausprobieren oder könnte der Fehler anderswo noch zu finden sein?

    LG Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Mal anderes Handy ausprobieren !

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Mal anderes Handy ausprobieren !

    Kleiner Scherzkeks, ich habe nur ein modernes Handy. Einen alten Nokia-Knochen oder Samsung Galaxy S4 mini sollte ich wohl dort lassen, wo er liegt, in der Schublade. Meine Nachbarn verleihen ihre Handys nicht. Dieser Vorschlag war nicht gut, bitte um einen besseren....LG Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hast Du dein Handy in den Einstellungen schonmal komplett getrennt /deinstatlliert ? Um danach eine komplett neue Verbindung herzustellen. So, als hättest Du ein anderes/neues Handy bekommen. Das würdest du ja auch ganz neu mit dem Auto verbinden.

    Gruß Markus


  • Omeganer

    Wenn ich deine lange Signarur richtig deute, fährst du einnen MOKKA-X.

    Im MOKKA-X, meine ich, ist kein 950er Radio verbaut, um das es hier im Thema geht.....

    Gruß

    Ulli

  • Zitat

    Hallo Andreas, vorige Tage bin ich mal die Einstellungen des Mokka durchgegangen und habe festgestellt, das Android Auto aktiv ist

    Ich wollte ihn gerade fragen was für einen Mokka er eigentlich fährt. Einen A mit 950er kann es wohl kaum sein. Wenn er einen AX hat hat er logischerwfise kein 950er sondern ein 900er. Das kann das!


    Um was für ein Mobile geht es. Was für eine Firmware?