Neues Update für Infotainment System

  • IMG_7053.jpgIMG_7054.jpg


    Hallo habe heute das Update durchgeführt. Es ist ein Tool hinzu gekommen das sich MyConnetedService nennt. "Telemaintenance überprüft angeblich laufend den Fahrzeugstatus und informiert sofort bei möglichen Problemen. Bei Bedarf kann man sofort über die MobilApp einen Servicetermin dazu buchen. Update dauert ca. 25min.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokki_2022 ()

  • Kommt da ein entsprechneder Eintrag im Menu dazu? Bisher gabs nur die Option das in der App freizuschalten, ohne Nenneswerte Veränderungen.


    *edit:

    Gerade nochmal den Opel Updater angeworfen, Update steht jetzt zur Verfügung. Konnte die knapp 6GB sogar in rund ner Minute vom Server ziehen. Da scheint sich also was getan zu haben.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Hallo habe heute das Update durchgeführt. Es ist ein Tool hinzu gekommen das sich MyConnetedService nennt. "Telemaintenance überprüft angeblich laufend den Fahrzeugstatus und informiert sofort bei möglichen Problemen. Bei Bedarf kann man sofort über die MobilApp einen Servicetermin dazu buchen. Update dauert ca. 25min.

    Danke für die Info! Kannst du mal ein Bild von my Connectet Service aus dem Fahrzeug schicken? Hattest du auch Anfangs eine Fehlermeldung, nicht mit Hardware kompatibel?

  • Danke für die Info! Kannst du mal ein Bild von my Connectet Service aus dem Fahrzeug schicken? Hattest du auch Anfangs eine Fehlermeldung, nicht mit Hardware kompatibel?

    Du schau habe zwei Fotos eingestellt. Links myConnektedService und wenn man dies antippt erscheint das rechte Bild

  • So, das Update problemlos heruntergeladen und per USB draufgespielt. Alles gut. Aber ich könnte schwören, dass ich ConnectedService schon vorher drauf hatte. Hab neulich mal ein wenig rumgespielt und das auf jeden Fall auch vor dem Update schon gesehen. Es gab ja ein Update der App und da konnte man sich für "Fahrzeugstatus & -informationen" registrieren. Das hatte ich seinerzeit auch gemacht.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • IMG_7053.jpgIMG_7054.jpg


    Hallo habe heute das Update durchgeführt. Es ist ein Tool hinzu gekommen das sich MyConnetedService nennt. "Telemaintenance überprüft angeblich laufend den Fahrzeugstatus und informiert sofort bei möglichen Problemen. Bei Bedarf kann man sofort über die MobilApp einen Servicetermin dazu buchen. Update dauert ca. 25min.

    Ich hab das Infotainment-Update noch NICHT runtergeladen/aufgespielt.

    Aber diese Meldung zeigt mit mein Infotainment seit ein paar Tagen auch bereits an.


    Es kam sogar mal dazu - ohne die Taste für den Unterpunkt im Infotainment zu drücken - dass eine "Meldung" diesbezüglich angezeigt wurde, obwohl ich im Radio-Anzeige-Modus kam.

    War fast so eine Pop-Up Meldung.


    Der neue Unterpunkt hat daher mMn nichts mit dem Infotainment-Update zu tun.

  • Muss man eigentlich immer alle updates installieren? Ich hab das letzte update für das System (ich meine es war November 2022) noch nicht installiert, da steht jetzt schon wieder eins parat.

    Da ich Navi dabei habe, hat das runterladen und speichern auf dem USB-Stick schon ewig gedauert. Die Installation am Auto wird da wohl auch nicht in 30 min. durch sein.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter