Berganfahrassitent

  • Und ich hab's am vergangenen WE mal versucht, den BA zu nutzen, vorher den S/S ausgeschaltet, hab's vermasselt, abgewürgt, Gehupe von hinten.
    Nutze lieber den Klassiker, ohne Elektr. Helferlein.
    'ne vertrauensbildende Maßnahme könnt' mir vielleicht helfen, aber wie soll das gehen?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das Beste wäre sicherlich, dass ich mir einen kaum befahrenen Weg mit spürbarer Steigung suche, um es zu testen und eine Gewöhnung zu bekommen.
    Doch wird das am flachen Niederrhein nicht ganz leicht sein.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Kann man aber gut im Parkhaus ausprobieren wenn dort nicht so viel Betrieb ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das Ding tut absolut seinen Dienst. Egal ob starke (Passstraßen / Parkhaus) oder schwache Steigung. Kupplung kommen lassen, etwas mehr Gas als sonst (man merkt das lösen ganz deutlich) und alles geht nach oben / vorne.


    Grüße

  • Das Ding tut absolut seinen Dienst. Egal ob starke (Passstraßen / Parkhaus) oder schwache Steigung. Kupplung kommen lassen, etwas mehr Gas als sonst (man merkt das lösen ganz deutlich) und alles geht nach oben / vorne.


    Grüße

    Sogar rückwärts klappt das perfekt ohne Handbremse, selbst an steilen Steigungen (konnte das heute bei meiner RüFa-Kamera Aktion ausgiebig testen).
    Gruss
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • selbst an steilen Steigungen

    Ja aber wenn es darum geht, wenn die Steigung nur gering ist. Dann verlässt uns die Technik.
    Vielen Usern ist sie zu grob eingestellt.


    Gruß
    Ulli

  • Ja aber wenn es darum geht, wenn die Steigung nur gering ist. Dann verlässt uns die Technik.Vielen Usern ist sie zu grob eingestellt.


    Gruß
    Ulli

    Da hast du allerdings recht, wobei ich bisher die Handbremse noch nicht benötigte.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Kann man aber gut im Parkhaus ausprobieren wenn dort nicht so viel Betrieb ist.

    Bei uns im Dorf gibt es kein Parkhaus und für eine Tiefgarage habe ich keine Zufahrtsberechtigung, muss mir dann in der flachen Region etwas passendes suchen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das Ding tut absolut seinen Dienst. Egal ob starke (Passstraßen / Parkhaus) oder schwache Steigung. Kupplung kommen lassen, etwas mehr Gas als sonst (man merkt das lösen ganz deutlich) und alles geht nach oben / vorne.


    Grüße

    Allein der Glaube an funktionierende Technik fehlt zum Gelingen, deswegen suche ich ja auch nach einem passenden Testgelände. Vielleicht klappt es ja im Sommer, da wollen wir nach Serfaus im Tiroler Land urlauben.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)