Vom MOKKA zum Mazda CX-30

  • Klasse Ulli, dass du so zufrieden mit dem Mazi bist :love: . Wie viele Kilometer hast du denn schon aufm Tacho :?: :wink:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wie viele Kilometer hast du denn schon aufm Tacho :?:

    Moin Andrea,

    das sagt dir die App......... ;)   :P


    MazdaApp.jpg


    Gruß

    Ulli

  • Allzeit gute Fahrt mit dem schönen Mazda .

    Bis zum Treffen dann werde ich ihn ja in echt sehen.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der läuft auch auf 2 Zylindern? Hat Zylinderabschaltung?

  • Der läuft auch auf 2 Zylindern? Hat Zylinderabschaltung?

    Ja, das zeigt er dir auch an. Wenn du so einfach ohne Lastwechsel dahin fährst.


    Turbo gibt es auch nicht, den vermisse ich auch nicht........ ;) Ist ein reiner Saugmotor.

    Gruß

    Ulli

  • Schöne Farbe, die hab ich auf meinem Kleinen auch.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moin,

    diese Woche war ich mit meinem CX-30 in Nürnberg, München und Weimar. Er ist nun wohl eingefahren ;)

    Was ist mir aufgefallen:

    • Er gönnt sich ein wenig mehr Sprit (7,5 - 8 Liter) Mein MOKKA 7,5 Liter :(
    • Leider bewegen sich die Linien in der Rückfahrkamera nicht ( nur in Verbindung mit 360° Kamera. Die aber nur im zusätzlichem Paket) :(
    • Selbst auf der A7 in den Kasseler Bergen zieht der Saugmotor überraschend gut durch. Man wird nicht zum Hindernis :)
    • Die Verkehrszeichenerkennung erkennt zu über 90% alle Verkehrszeichen :) Die erkannte Geschwindigkeit kann man sogar in den Limiter übernehmen. 8|
    • Das Matrix-LED-Licht ist super :thumbup: Ich wurde nur in ganz wenigen Fällen vom Gegenverkehr auf eine Blendung hingewiesen :) Kann ich nur empfehlen
    • Der Regensensor ist sensibler wie im MOKKA, er schaltet schnell auf volle Pulle . Daran muss man sich gewöhnen.

    Bei der Bedienung des Multifunktionslenkrades muss man sich daran gewöhnen, dass die meisten Bedienung genau umgekehrt wie beim MOKKA angebracht sind. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


    Ich hatte gedacht, dass ich meinem MOKKA lange nachtrauere ;( Dem ist nicht so, ich bereue den Kauf des MAZDA bis jetzt überhaupt nicht. :hurra:


    Gruß

    Ulli

  • Na dann Punkt 4-6 gibts auch beim Mokka B.

    Die Verkehrszeichenerkennung klappt bei mir weit über 90 % und Übernahme geht auch.

    Blendung nur wenn der Gegenverkehr wegen Leitplanken, Büsche, Bäume in Kurve oder Schilderwald vor Bahnübergang bei uns, spät erkannt wird oder Nebel/Starkregen.

    Intervall des Scheibenwischers ist manchmal hyperaktiv. Einmal bin ich rangefahren und hab das Auto abgestellt, weil er sich gar nicht mehr eingekriegt hat und der Tempomat nicht mehr wollte.

    Danach war alles wieder gut, man merkt schon, alle kämpfen mit den gleichen Themen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • stimmt.


    aber mit dem verbrauch wäre ich nicht glücklich. sorry. da erwarte ich weitaus niedrigere werte !

    aber das kann auch an deinen BAB-einfahr-km noch liegen und sich etwas im Alltag anderweitig drücken..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 Selection (ab 04/20): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC


    Der Verbrauch ist doch realistisch. Das ist immerhin ein 2Liter Sauger. Und nur ein AlibiHybrid


    Wie oft hat er auf 2 Zylinder geschaltet?


    Ist das der Disotto Motor?


    In welchen Drehzahlbereichen bist du gefahren?



    Ansonsten: Wie schon sooo oft: So mist man keine realistischen, nachprüfbaren Verbräuche ;)