Was habt ihr durch Zufall an euerem Mokka B entdeckt?

  • Hallo zusammen!


    Mich würde einmal interessieren, was ihr bei eurem Mokka B so durch Zufall mal entdeckt habt.

    Schreibt doch mal euere Kuriositäten


    Ich fang an:


    Im Sommer passiert: bei hohen Temperaturen (längere Standzeit in der Sonne) stellt sich die Sprache auf französisch zurück


    Gestern:


    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und dann die Frontscheibe reinigen willst (also schön am Hebel ziehen), dann kommt da kein Wasser und die Scheibenwischer wischen nicht :/

    Erst wenn du auf D stellst, dann wird nachträglich noch das Wischwasser aufgesprüht und die Scheibe gewischt ^^


    Ich war sehr überrascht und hab das gleich mehrfach ausprobiert :thumbup:

  • MrAnderson, geht dann wenigstens der Heckscheibenwischer?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Bei Temperaturen unter 0°C und Akkustand ca. 50% gehen beim Öffnen des Autos die Scheinwerfer nicht mehr an (Coming home / leaving home) und beim Einsteigen und Start zeigt er im Auto dann die Meldung "Eco Modus" (genauen Wortlaut muss ich noch ergänzen!) an.

    Der Fahrmodus bleibt aber weiterhin auf "Normal"..


    Heute dann wieder Akku > 80% und Temperaturen > 0 = Licht geht an.

  • Kürzlich erst so wahrgenommen:

    Auch wenn man das Innenlicht manuell einschaltet geht die Fußraumbeleuchtung mit an.

    Hallo Handschuhfachbeleuchtung 😊 die wird jetzt ganz easy im Frühjahr gemacht.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Im Sommer passiert: bei hohen Temperaturen (längere Standzeit in der Sonne) stellt sich die Sprache auf französisch zurück

    Ergänzung: Hatte das schon 3x und zuletzt auch bei kalten Temperaturen vorletzte Woche. Liegt also nicht an der Hitze. ;)


    Was mir durch Zufall aufgefallen ist obwohl es ja offensichtlich sein sollte: Der untere Teil der Tür ist nur Plastik. Hatte schon Schockstarre als meine Frau die Beifahrertür aufmacht und es übern Gehweg kratzte. Find ich sehr positiv :thumbup:

  • Wenn man beim Abstellen des Fahrzeugs den Heckwischer nicht abschaltet, so wird er beim nächsten Start des Fahrzeuges nicht wischen. Da muss dann erst der Schalter wieder in die "aus" Position gebracht werden um den wieder einschalten zu können.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08