Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Die aktuellen Temperaturen machen sich postitiv bemerkbar.


    Donnerstag 215 km gefahren, (107,5 km eine Strecke, hin und zurück), mit 100 % gestartet und mit 13 % zu Hause angekommen. Zwischendurch wurde sogar noch Vorklimatisiert.

    Strecke bestand zu etwa 80% aus Autobahn mit Tempomat 120 km/h (und diverse Baustellen) und 20 % Landstraße (minimaler Innenstadt anteil).

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • naja, wenn er doch 46 oder 50 kWh (?) netto je nach Version insgesamt zur Verfügung hat. Davon 13% übrig blieben. Also 40 bzw. 43.5 kWh verbraucht hat.


    Waren das 18.6 kWh/ bzw. 20.2 kWh/100 km. Bei eben überwiegend BAB mit 120 km/h. So what?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Die Autobahn ist nicht gerade die Königsdisziplin des Mokka e.


    Da ist er leider nicht gerade effizient. Dann noch der relativ kleine Akku und schon schmilzt die Reichweite zusammen.


    In der Stadt und über Land sind Reichweiten über 300 Kilometer bei vorrauschauender Fahrweise durchaus möglich.


    Hab ich selber schon erfahren.😇

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Wenn man sich daran gewöhnt, nicht schneller als 100 km/h zu fahren, was in den meisten Fällen auch vollkommen ausreichend ist, dann kommt man im Stadt / Land - Verkehr incl. Autobahn auch mit 13,8 kWh/100 aus. So war es gestern abend bei mir.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Wenn du mit 120 auf der Autobahn unterwegs bist wirst du ja schon ständig von den Benzinschleudern gegängelt, mit 100 mag ich mir das nicht ausmalen.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Ich hatte bei allen Autobahnfahrten mit meinem neuen Opel Mokka bisher keine Probleme mit Gängelungen. Bei 100 km/h ist es vielleicht sogar einfacher, weil dann der Geschwindigkeitsunterschied zu denen die schneller fahren wollen größer ist.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Ich bin wenn erlaubt die meiste Zeit zwischen 120 km/h und 130 km/h unterwegs und bewege mich damit im Geschwindigkeitsbereich in dem die meisten Verbrenner auch unterwegs sind. Klar sind immer wieder mal welche dabei die schneller sind, hat aber in den letzten Jahren abgenommen. 100km/h wie in den Niederlanden z.b. sind mir auf Dauer aber auch zu langsam.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Solange du wie es sich gehört Rechts fährst ist es doch keine Problem ...!


    Ich fahre seit langen auch mit GPS120 auf der Autobahn. Privat wie Firma. Wie du schon sagst fahren 95% der Fahrzeuge in diesem Bereich. Wobei eher langsamer. So kann man aber entspannt mitschwimmen.


    Schön sind die die mit 100 ... 120 in der Mitte fahren <X


    Zitat


    Wenn du mit 120 auf der Autobahn unterwegs bist wirst du ja schon ständig von den Benzinschleudern gegängelt, mit 100 mag ich mir das nicht ausmalen.

    Wo ist den da das Problem. Lass sie sich doch hinter einem austoben/nötigen :D .