Eco Modus dauerhaft an

  • kann man den Eco- Modus als Standart nach Start einschalten? Im Standard ist ja immer der Normal-Modus.

    Hätte ich auch gerne.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Nein, geht nicht. Aber es ist zur Routine geworden. Gang einlegen, B drücken, Eco drücken - fertig. :D Läuft bei mir schon wie Blinker setzen, oder Startknopf drücken...

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • ...und dazu kommt bei mir noch das Abschalten des Spurhalteassistenen, da hier viele Baustellen sind und Linien überall, die teilweise irrelevant sind...und dann greift mir der Mokka ständig ins Lenkrad....

    Wäre schön wenn man ein paar Funktionen dauerhaft deaktivieren könnte.

    Die Möglichkeiten finde ich beim Mokka schon sehr spartanisch.

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Glaub mir, das wird noch schlimmer.


    Diese acht Assistenzsysteme sind sind ab Juli 2022 Pflicht
    Assistenten unterstützen mit wichtigen Funktionen den Fahrer. Diese acht Systeme müssen ab Juli 2022 in allen neu entwickelten Autos an Bord sein.
    www.autobild.de

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Jap und nennt sich laut Medien, Autoverbände, KBA,EU, etc. "ISA" = Inteliegente Sicherheits Assistenten.


    Bin ich froh das mein MokkA nur ein paar von den 8 Assistenten hat. Ich den somit fahre bis es nicht mehr geht und die MFK keinen Stempel mehr in den Ausweis macht.

  • Was hat es eigentlich mit dem Eco+ Modus auf sich?

    Hatte gerade im Mokka e der Frau einen AA-Wireless Adapter angeschlossen. Und beim Einschalten des Startknopf kommt diese Meldung mit Eco+Modus, wenn ich nicht auf Ready gehe wird sofort abgeschaltet. Ist die 12-V Batterie zu schwach. Hatte sie über Weihnachten 1 Woche an ein CTEK Erhaltungsladegerät gehängt.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Was hat es eigentlich mit dem Eco+ Modus auf sich?


    Der soll die 12 Volt Batterie schützen. Hab diese Meldung jetzt auch schon des Öfteren gesehen. Hat mit zu schwacher Batterie erst mal nichts zu tun.


    Das soll wohl eine reine Sicherheitsmaßnahme sein, dass du da jetzt nicht im Auto sitzt und Radio hörst z.B. und nachher ist die Batterie einfach zu schwach, um das System zu booten.


    Wenn du das umgehen willst, geht das meiner Kenntnis nach nur mit dem "Ready" Modus. Der schaltet aber auch nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung aus.

    Gerade bei Updates ist das blöd. Man muss ab und an dabei dann das Bremspedal betätigen.


    fuchsi


    Hab das hier in der BA auf der Seite 205 gefunden:


    Deaktivieren des Energiesparmodus


    Der Energiesparmodus wird beim
    nächsten Motorstart automatisch
    deaktiviert. Für ausreichenden Lade‐
    stand Motor laufen lassen:
    ● unter 10 Minuten, um die
    Verbraucher etwa 5 Minuten lang
    nutzen zu können
    ● über 10 Minuten, um die
    Verbraucher bis maximal
    30 Minuten lang nutzen zu
    können

    Heißt, wenn du beim letzten Mal weniger als 10mMinuten gefahren bist, kommt die Meldung nach ca 5 Minuten, wenn du länger als 10 Minuten beim letzten Mal gefahren bist, kommt die Meldung entsprechend später.

  • Stock zwischen Sitz und Bremse und schon gehts

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Soll heißen Bremspedal beim Update betätigen, damit das Auto nicht abschaltet.

    Ich leg einen Pflasterstein drauf.

    Das die 12 V-Batterie da empfindlich zeigt, erfahre ich gerade im Kia EV6 Forum, da fallen die reihenweise aus.

    Ist halt nicht so komfortabel wie beim #1.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004