Zusätzliche/nachträgliche Konservierung/Hohlraumversiegelung?

  • Habe meinen Mokka B mal unter die Lupe genommen und muss sagen ,bin echt enttäuscht von der Karosse ,uberall ein sehr dünnes Blech,besonders das Dach. Der Rest ist auch nicht viel besser Türen,Kofferaumboden etc.

    Desweiteren ist er Unterboden null konserviert ,sowie der Motorraum,außer ein wenig mit bisschen Lack übersprüht,Der Rest vom Unterboden ist mit Plastikverkleidung verdeckt. Wenn die Bleche nicht verzinkt sind ,kommt der Gammel in einigen Jahren durch.

    Die Kofferaumverkleidung seitlich, ist nur noch gepresste Pappe,kein Kunststoff mehr,alles billig hergestellt und das bei über 38000 Euro.

    Wenn ich da an meinen Mokka A denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nach fast 8 Jahren absulut nirgends ein Rost oder sonstiges.

    Es drückt halt der Franzose durch.

  • Moin,

    das ist nicht nur bei den Franzosen so......


    Unter der Kunststoffverkleidung am Unterboden bei meinem Mazda war auch nichts konserviert, nur Lack. Das habe ich dann nachgeholt.


    Vorher:

    20221227_103124.jpg


    Nachher:

    20221227_123134.jpg


    Der Unterboden ist mit UBS 240 von Fertan behandelt.

    In die Hohlräume habe ich Fluid Film NAS mit einer Sonde eingebrauch.


    Alle Autobauer sparen wo es nur geht.......


    Gruß

    Ulli

  • Manni

    Viel Spaß, ist ne Drecksarbeit ||

    Machst du es selber?


    Gruß Ulli

  • Ich hänge mich hier mal dran...

    Würde auch gerne bei meinem Mokka B Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen. Allerdings kann ich es nicht selbst durchführen und wäre halt auf einen Dienstleister angewiesen.

    Mein Mokka B hat knapp 18.000km, Garage und wird im Winter eher selten bewegt.


    Hat jemand konkrete Erfahrungen im Raum München damit gemacht, insbesondere beim Preis?

    Für München wird mir z.B. die Strahlzentrale oder AR-Autorostschutz angezeigt (wenn ich auch nach Rezensionen gehe).

    Zu Preisen habe ich wenig gefunden, scheint sich aber so um 1000€ zu liegen.

    OPEL Mokka B Elegance, Quarz Silber, 131 PS, Schaltgetriebe, 01/2022

  • OceanBlue72

    Warum das Geld opfern? …. Willst Du das Ding 8 Jahre oder länger behalten oder später sogar vererben?

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • OPEL Blitz :

    Also vererben bestimmt nicht, aber dass ich den länger fahren werden... ist zumindest nicht anders geplant. Was in 8 Jahren ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

    Aber was hat die Nutzungsdauer damit zu tun?

    OPEL Mokka B Elegance, Quarz Silber, 131 PS, Schaltgetriebe, 01/2022