Zusätzliche/nachträgliche Konservierung/Hohlraumversiegelung?

  • Hallo,

    Danke für die viele Antworten, wobei auch für mich ein Auto absolut ein Gebrauchsgegenstand ist, ich aber nicht weiß, warum es ein Widerspruch sein soll, auch einen solchen so zu behandeln, dass er möglichst lange hält, gerade wenn es hier und da Zweifel gibt, ob der Hersteller hierfür genug getan hat.

    Ich habe auf jeden Fall eine Werkstatt gefunden, die mit Mike Sanders große Erfahrung hat, auch bei Neuwagen, und fahre da die Tage mal vorbei.

    Gruß

    Michael

  • Hast ja....

    mhhmm, dann lies doch nochmal am Besten was Du selbst zuvor geschrieben hast !...


    Zitat

    Die Frage wäre, ob sich das überhaupt für ein E-Auto rentiert? Spätestens, wenn der Akku Schrott ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden..

    Das E-Auto an sich pauschal platt gemacht, um das ging es dir zuvor.


    Dein relativieren jetzt: Allgemein, Allerweltsfahrzeug, Verbrenner/Elektro,....ziemlich fadenscheinig ;)


    Zu den weiteren Fakten und eigentlichem Thema hier, da kann man doch gerne sachlich ansetzen ! Von wegen:


    Kosten/über 1000 EURO, bzw. einfaches einsprühen,...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das E-Auto an sich pauschal platt gemacht, um das ging es dir zuvor.


    Naja, mit solchen "Geringverdienern" wie Dir ;) kann man nicht diskutieren, die drehen einem das Wort im Mund um, warum eigentlich? Neidisch? 8)

    Klar kann auch ein Verbrenner einen Motorschaden haben, aber ein Akku altert unaufhaltsam und ist auf alle Fälle nach über 8-10 Jahren kaum zu gebrauchen.

    Elektroauto-Batterie Lebensdauer: Wie lange hält mein E-Auto?
    Wir sagen Ihnen, wie lange der Akku halten kann, was die Lebensdauer verlängert und auf was Sie sonst noch achten sollten, um alle Sorgen zu vertreiben.
    www.carwow.de

    Brauchst jetzt nicht behaupten, ich wollte allgemein E-Autos platt machen, es ging mir einfach darum, dass ein Mokka (erst recht nicht ein E-Mokka) das Fahrzeug ist, welches unbedingt durch zusätzliche Konservierung über Jahrzehnte erhaltenswert bleiben muss! Ein Mokka wird auch ohne Konservierung bei guter Pflege min. 15-20 Jahre halten!

    So, jetzt heul weiter, für mich ist alles gesagt! :P

  • Moin


    bitte teilt eure persönlichen Meinungen zueinander bitte per PN !


    Das wäre dann OT und interessiert niemanden hier.


    Danke

    Ulli

  • Wie ich schon am Dienstag geschrieben hatte: ich werde mich mal bei einem Experten für Mike Sanders beraten lassen, was er mir empfiehlt und ob er überhaupt e-Autos behandelt…

  • Dito!


    Bei mir sieht man keine braunen Stellen wenn ich den Wagen von Unten betrachte. Weder am Unterboden noch in den Radhäusern, also Fahrwerk