Heute Systemfehler Elektroantrieb

• Mein Opel Mokka, Direktimport in die Schweig EZ 08.25, auto vor einer Woche abgeholt und bis jetzt 500km gefahren.

Jetzt das zweite mal Systemfehler nach dem Start.

Beim ersten mal beim Supermarktparkplatz und nach 3 Sekunden war fehler weg und er fuhr trotzdem.

Jetzt ist meine Frau arbeiten und beim Nach Hause wegfahren kam wieder die Meldung.

Sie hat alles nochmals neu gestartet und er fährt jetzt wieder. Dieses Auto stimmt mich ja schon einmal positiv, wenn nach 500km schon Fehlermeldungen kommen.

• Ironie-Smilie vergessen?

Also der Mokka ist ganz ok, man muss wisse auf was man sich einlässt. Er hat keine Vorkonditionierung der Batterie was das laden betrifft und die Ladebegrnzug auf 80%, erst bei den ganz neuen möglich, muss man erstma verstehen. Ich habe mich nach 2.5 Jahren an das Auto gewöhnt, kann jetzt auch auf langen Strecken damit umgehen, auch wenn es sehr viel Planung benötigt. Es ist halt immer noch alte Tecknik, keine reine E-Plattform.

• Schon zwei Mal diese Fehlermeldung bei so wenig Laufleistung...

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Was trägt das zum Thema bei? Hilft jetzt nicht wirklich weiter.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Mr._Bean

12,8V. Mit 12,0V ist die leer. Ich frage, weil ich eine zeitlang auch ein paar mal diesen Systemfehler hatte. Nach dem Tipp eines Servicetechnikers lud ich die Starterbatterie auf und die Meldung kam nie wieder. Dass sie hier nur unmittelbar nach dem Starten auftritt, könnte ein Hinweis darauf sein. Die simple Meldung "Bitte Starterbatterie nachladen" im Cockpit wäre zu einfach. Unser Golf kann das.

Manch einer behauptet auch,dass man den Sytemfehler provozieren kann, indem man das HV System zu früh nach dem Türöffnen startet.