Mokka B kauf .. Unterstützung u Ratschläge

  • Hallo Zusammen ...nach Wochenlangen suchen wollte ich die nächsten freien Tage nutzen um einen Mokka B zu kaufen. Obwohl ich von Opel ab wollte konnte ich mich mit dem Citreon C3 , Peugeot 2008 und dem Renault Capture nicht anfreunden. Letzten Endes quäl ich mich zwischen 2 Mókka B wobei ich Ratschläge gebrauchen könnte. Ehrlich gesagt komm ich mit der Vielfalt der Ausstattungsvarianten nicht klar und finde nicht wirklich den Grund heraus warum der Neuwagen nur minimal teurer ist als als ein wenig genutzter Jahreswagen..Was übersehe ich (?)

    Ich wäre dankbar wenn ihr mal drüber schaut und mit Rat zu Seite steht.. Vielen Dank Vorab..


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349122481&cn=DE&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=Kassel&isSearchRequest=true&ll=51.3127114%2C9.4797461&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=37&maxMileage=1000&minFirstRegistrationDate=2021-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=55216195-afd8-7c5b-742d-4d7149e1c81b&ref=srp


    Alternativ


    Opel Mokka GS Line Sondermodell Automatik Klimaautom./Navi/DAb/Rückfahrkam./LED
    Opel Mokka GS Line Sondermodell Automatik Klimaautom./Navi/DAb/Rückfahrkam./LED Gebrauchtfahrzeug Benzin Gelaendewagen / Pickup Automatik Weiss…
    www.autozentrum-fricke.de

  • Das wird hier wohl nicht eindeutig zu beantworten sein.


    Du kannst nur eines machen, fordere bei beiden Händler die komplette Ausstattungliste an.

    Die schicken dir die gern per Mail und man kann genau vergleichen.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Für mich war die Wahl ganz einfach, keine Kompromisse, keine Abstriche…. ULTIMATE mit Park-Premium. Dann gibt es auch keine Zweifel, ob das eine oder andere Ausstattungsmerkmal vielleicht sinnvoll gewesen wäre,….es ist vorhanden.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • 10 / 819 km => 809 km Differenz ;)


    beim Gebrauchten lese ich zumindest im Text nix vom Matrix auch wenn es beim Foto abgebildet ist.

    ok , sehr gute Hinweis, Danke ,..Das mit den 819km ist bekannt. ich werd das mal beachten wenn ich morgen Vorort bin.. lt Vk ist es das ( der ein ?) Sondermodell wie abgebildet. Was nicht heißen muss , dass es das abgebildete ist. Ich geh zumindest davon aus es das abgebildet ist..Da beide soweit auseinander stehen komm ich erst DI in den Harz..Morgen nach Salzkotten !

  • nur minimal teurer ist als als ein wenig genutzter Jahreswagen..

    Bei den Gebrauchten haben die Händler momentan gut lachen. Die sind halt direkt verfügbar und die Preise bleiben stabil. Ich finde selbst die 28.999 für den neuen noch zu viel.

    Mein Mokka E Ultimate kostet mich nach Abzug der Prämie 27000 Euro.

    Wahnsinn was mit den Preisen passiert. 8| Gut das ich vor der Krise bestellt habe sonst hätte ich mir das noch alles anders überlegt :/

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Nehmen wir mal an die beiden Preise sind fest! Dann nehme den Neuwagen für fast 1000 Euro mehr!


    Da hst Du die vollen 2 Jahre Neuwagengarantie! Der andere ist von Mai 2021 und wird nichts haben aber die Garantie ist im nächsten Jahr beendet und in meinen Augen ist Psa nicht der große Kulanzgeber!


    Die Preise für Vorführer, Jahreswagen sind im Moment ziemlich mies! Ich schaue ja auch nach anderen Modellen und spekuliere darauf das die Preise für Hybrids im nächsten Jahr etwas einbrechen! Bei meinem Wunschauto wollen die bei einem Jahreswagen/Bestandswagen gleich 7000 tausend Euro mehr! :(

    Wenn Dir die Ausstattung vom Neuwagen reicht, dann würde ich nicht zögern! :)

    Gruß Markus


  • Ich schaue ja auch nach anderen Modellen und spekuliere darauf das die Preise für Hybrids im nächsten Jahr etwas einbrechen!

    Ja. Wir wollten eigentlich unsere Familienkutsche gegen einen Kia Sorento Plug-in Hybrid eintauschen. Bei ab einen bestimmten Preis schaltet sich Gott sei Dank das Gehirn wieder ein :D.

    Bis sich die Preise wieder einpendeln wird es aber bestimmt noch dauern, die Preiserhöhungen trifft ja jede Branche.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Der zweite ist etwas seltsam. Das ist kein Offzielles Sondermodell, der wurde nachträglich beklebt. Zudem gab es eine GS-Line mit Chromumrandung und silbernen Stoßleisten vorne und hinten nur ganz am Anfang der Mokka Produktion. Das kollidiert ein wenig mit der Erstzulassung.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08