Rückspiegel Sicherheitsrisiko?

  • Ich meine, dass der Rückspiegel beim Mokka-e die Sicht nach rechts zu stark einschränkt. Besonders bei Rechtskurven finde ich das problematisch. Wie ist Eure Meinung dazu? Gibt es vielleicht sogar eine Lösung (z.B. ein kleinerer Rückspiegel)?

  • himmel33


    Ich habe deinen beitrag in dieses, schon bestehende Thema verschoben.

    Nächstes Mal vielleicht die Suchfunktion benutzen ;)


    Gruß

    Ulli

  • Ich bin 182 cm groß und habe festgestellt, dass der Rückspiegel beim Mokka B für größere Personen einfach zu niedrig/ungünstig angebracht ist.


    In einer scharfen Rechtskurve z.B. muss man sich den Hals verrenken um nicht den Überblick zu verlieren, ansonsten fährt man "blind" um die Kurve, das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko.


    Empfindet ihr das auch so, bzw, die Leute, die über 180 cm sind? Eines ist auf jeden Fall klar, für größere Menschen wurde der Mokka B wohl nicht gebaut?

    genau dieses Problem hatte ich bereits bei der Probefahrt erkannt .Am Ende der 2 Std fahrt stand für mich fest, der Neue wird kein Mokka

    Außerdem hat mich gestört das 10m vor einer hängenden Ampel anhalten muss um nicht mit dem Kinn auf dem Armaturenbrett nach der Ampeln zu sehen..

  • Ja genau das mit der Ampel stimmt auch, ist ziemlich nervig,, aber ansonsten bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, und für einen Dreizylinder fährt er erstaunlich ruhig, den Mokka x den ich vorher hatte also Vierzylinder war lauter, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Vor dem Mokka bin ich Astra H OPC gefahren, da ist der Innenspiegel wirklich problematisch. Da sind komplett Kreutzfahrt Schiffe hinter verschwunden.

    Beim Mokka kann ich mich da absolut nicht beklagen. Ich bin 188cm groß.

    Ich bin 184 und für mich war die Sitz Position in Mokka B ein NoGo .. vielleicht weil mir das Sportwagenfeeling fehlt..

  • Ja genau das mit der Ampel stimmt auch, ist ziemlich nervig,, aber ansonsten bin ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, und für einen Dreizylinder fährt er erstaunlich ruhig, den Mokka x den ich vorher hatte also Vierzylinder war lauter, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.

    bzgl fahren gab war ich positiv überrascht (automatik) .. Aber der von mir gekauft Peugeot 2008 mit 131PS Automatik kann das auch mit größerer Frontscheibe

  • ... Aber der von mir gekauft Peugeot 2008 mit 131PS Automatik kann das auch mit größerer Frontscheibe

    jetzt wird (mir) auch klar, wieso du im anderen thema ein 2008-Bild drangehängt hast !


    mich wundert nur - der 2008 eine soviel andere Sitzposition und auch im Bezug zur Frontscheibe ?


    Opel Mokka 2020-heute vs. Peugeot 2008 2019-heute
    Opel Mokka SUV 2020-heute vs. Peugeot 2008 SUV 2019-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ditsche ist das auf dem Bild nicht ein Crossland ?

    Der 2008 kommt näher an die Sitzposition des Mokka X ran , Gleiches gilt auch bei der Kopffreiheit:

    Ich denke mal , es könnte daran liegen das man im 2008 tiefer etwas sitzt ..Die Sitze sind nämlich so hoch wie die AGR Sitze im Mokka, was man sofort merkt wenn man vom Mokka X in den 2008 umsteigt.

  • …. ist das auf dem Bild nicht ein Crossland ?

    …nee nee Opa, setz die Brille auf und sieh genau hin. Hier hat man 2 Bilder vom MOKKA B und dem 2008 übereinander gelegt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • jepp. das passt schon. die verlinkung führt zu einer seite, wo man allerlei autos im direkten vergleich (seite/vorn/hinten) zueinander positionierten kann, bzw. deren abmessungen präsent hat.


    ich saß noch nicht im 2008 und auch nicht C4, nur im DS3 Crossback. Kann sein, dass jeder auch innerhalb der gleichen Plattform/Technik und zahlreicher (nicht/sichtbarer) Bauteile hier ein wenig Unterschied suggeriert, "aufbaut". Dunkler Dachhimmel, Stoffbezug, überall...da war es im DS schon gefühlt anders.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green