MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)

  • …für MOKKA B 1.2 ….


    E543332F-7B4D-498F-93D0-F96640D44FB5.jpg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hier gehts aber um den Mokka A/X

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Das Drehmoment steht in meinem Einbaubericht


    Zitat

    Dann müsste das Geräusch auch im Leerlauf da sein....

    Nein. Denn hier ist die Drosselklappe zu und es wird kaum Sprit verbrannt. Der Druck im Zylinder ist im Vergleich zu Last sehr gering

  • 25nm

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Bericht.....genau das gleiche Problem habe ich auch und werde es morgen checken ( lassen)

    Passiert wohl hin und wieder. Ich konnte es auch nicht glauben, aber der Meister vom FOH hatte recht, Zündkerzen lose.......

  • War auch bei mir so. Kerzen waren nicht richtig angezogen. :thumbdown: Bei Gasannahme ein Klappergeräusch. Kerzen angezogen, alles wieder gut. :thumbup:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo,


    Mein Opel Mokka X hat heute komische Geräusche gemacht beim Gasgeben (auch im Leerlauf und Rückwärtsfahren ) quietscht es richtig schön. Zuvor lief das erste mal dieses Jahr die Klimaanlage für 30 Minuten. Als ich sie ausschaltete (da ich Fenster aufgemacht habe) ist mir das Geräusch aufgefallen.


    Ich habe den Keilriehmen in Verdacht ? Aber warum nach (oder eventl bei) der Nutzung der Klimananlage ?


    Könnte ich richtig liegen ?