MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)

  • Interessant.


    Wobei ich dann den Werdegang nicht verstehe. Also wie das zum Vorschein kam bzw. es sich zeigt.


    Aber wenn das nur bei Vollast passiert dann natürlich bei maximaler Füllung. Also Droselklappevollauf und dann maximalem Ladedruck.


    Wenn die Kerzen am A-X genauso eingesetzt sind wie beim A, dann ist um jede Kerze eine Gummihülse mit mehreren Dichtlippen. Wenn hier der Druck durch will fängt das Ganze an zu flattern. Und schon pfeift es.


    Hat man bei dir die Kerzen mal gewechselt?

  • Hat man bei dir die Kerzen mal gewechselt?

    Ja, wurde bei einer Inspektion gemacht. Ich wollte auch mal gucken wann das war. Wer das war weiß ich ja.

    fängt das Ganze an zu flattern. Und schon pfeift es.

    Jo, wie ne Orgelpfeife....... :P


    Gruß

    Ulli

  • Ob der die mit dem richtigen

    Das einzige was ich bei denen noch machen lassen werde, sind meine Winterräder anbauen lassen, die dort eingelagert sind.

    Aber nicht weil ich Brast auf die habe, nein für meinen brauche ich ja keine Inspektion mehr machen lassen........... das macht dann der FMazdaH, wenn ich meinen gegen den Mazda tausche.

    Der FOH war immer sehr Gut.........

  • Gibt doch wohl noch Mechaniker die einfach mal ohne Diagnosegerät auskommen. :)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit macht mein Opel, Benziner 1,4 liter, merkwürdige Geräusche. Beim Gas geben, aber nur mit eingelegten Gang. Im Leerlauf oder im Stand ohne eingelegten Gang beim Gas geben kein Geräusch.


    Es klingt so: qwick.....qwick.....je höher die Drehzahl, egal welcher Gang, wird das qwick schneller und irgendwann hört man es nicht mehr...

    Keilriemen kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es doch auch im Stand quietschen?

    Meine Frau meinte, das Geräusch ist erst seit sie ordentlich gegen ein Bordstein gefahren ist... Hab das Gefühl, dass das Geräusch beim längeren Fahren weniger also leiser wird....

  • Moin Himan1000


    ich habe dich mal in dieses Thema verschoben. Lese hier mal von Anfang an.

    Bei mir waren es lose Zündkerzen!

    Werkstatt 10 Minuten und 5 € in die Kaffeekasse.

    Kommt laut Mechaniker beim FOH bei dem Motor oft mal vor.....


    Hier mal ein Video mit dem quitschendem Ton:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ulli

  • Zündkerzen ko trollieren ischa kein Hexenwerk. Irgendwo musste ja anfangen zu suchen ;)


    Gruß

    Ulli