Keine Chance für E-Fuels

  • Keine Chance für E-Fuels:

    EU-Parlament für Verbot neuer Verbrenner ab 2035

    Verbrennungsmotoren werden Auslaufmodelle: Neue Pkws sollen nur noch elektrisch fahren, beschließt das Parlament. Dass es so kommt, gilt als wahrscheinlich: https://amp2.handelsblatt.com/…ner-ab-2035/28409842.html




    Sind E-Fuels eine saubere Alternative für Autos? Nein, sagt die Wissenschaft: https://amp2.handelsblatt.com/…issenschaft/28412514.html

  • Ich habe mir jetzt auch ein E Auto als Zweitwagen bestellt, aber ein gesetzliches aus für den Verbrenner finde ich für 2035 für zu früh. Bin jetzt schon gespannt ob es dann wirklich so kommt, oder ob damit nur Druck auf die Hersteller gemacht wird. Aber Hauptsache Europa ist dann lokal grüner und die Emissionen werden auf anderen Kontinenten produziert. Lächerlich :rolleyes:

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit. Mal sehen was das alles bewirkt. Aber selbst bei mir persönlich hat es sich schnell gewandelt. Vor nicht all zu langer Zeit konnte ich mir es nicht vorstellen ein E Auto zu kaufen und heute würde ich sogar unsere Familienkutsche gegen ein E Auto tauschen, aber leider gibt es für eine 6 köpfige Familie wenig Auswahl. Ausserdem sind die die Dinger für eine Reise über 1000 km noch nicht geeignet. So ein Auto müsste mindestens 400 km weit kommen bei einer Reisegeschwindihkeit von ca 130 km/h,

    dann würde ich es mir überlegen sofern es bezahlbar bleibt.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Man wird schon vor 35 kaum noch Verbrenner bekommen ............

    mal abwarten :gru:


    "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das EU-Parlament damit "durch" kommt. Denn es müssen ja auch noch die Mitgliedststaaten ihr o.k. geben :floete:


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das hat damit nichts zu tun. Die Hersteller machen das schon selber früher

    Alle?


    Das kann ich nicht glauben.

    Opel, Stellantis und co. sind nicht "der Nabel der Welt"


    Anderseits, wenn ich mir 2035 noch mal einen "Verbrenner" leisten können sollte, dann bin ich 75 Jahre alt......ich denke, das wird dann mein letztes Auto :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Dann kann man mal gespannt sein, wie sich die jetzigen E-Auto entwickeln, bzw. wie ihr Zustand ist, wenn sie über 6 Jahre alt sind.

    Insbesondere die Modelle mit kleinen Akku.


    Es gibt ja schon schreckliche Beispiele z.B. in Kalifornieren, da sind Nissan Leafs - frühere Modelle, die will keiner mehr haben.


    Alte Elektroautos: Erfahrungen aus den USA
    „Gebrauchtes Elektroauto kaufen: So machen Sie keine Fehler“: So verweist der ADAC auf eine Kaufberatung, mit welcher „der elektrische Gebrauchtkauf gut…
    www.auto-medienportal.net



    Munter bleiben.


    :gn:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Naja, deren "24-kWh-Batterie" ist ja auch etwas bescheiden. Im Corsa-e ja bereits das doppelte an Bord.

    Zeit / Größe / Fortschritt /...es tut sich doch etwas.

    Aus der Zeit könnte man ja auch mal entsprechende Tesla-Modelle aufzeigen !


    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Dann kann man mal gespannt sein, wie sich die jetzigen E-Auto entwickeln, bzw. wie ihr Zustand ist, wenn sie über 6 Jahre alt sind

    Moin,

    mal gucken.... :/

    Mein bestellter Mazda CX-30 kommt im November mit 6 Jahren Garantie....... Was danach kommt, weiß ich noch nicht.

    Wenn die Technik so voran schreitet wie zur Zeit wird man wohl auch andere Reichweiten und Ladetechniken haben.

    Oder Elektro ist schon wieder obsolet und vielleicht ist Wasserstoff dann der Renner......

    Gruß

    Ulli