Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?

  • Fahre den Eleganz mit 130 Ps Verbrenner und Automatik die mir super gefällt.


    Gefällt mir :


    Desweiteren das Aussehen , das ganze Design von dem Auto ist sehr ansprechend für mich.AT Getriebe, Fahrverhalten prima, Motorleistung sehr gut für 3 Zyl.finde ich, Verbrauch Okay. Sitze prima, Lenkrad gefällt ,



    Was nicht gefällt :


    Antenne, Handschuhkasten ohne Beleuchtung, Im Fond keine Beleuchtung, fehlende Haltegriffe mit Kleiderhaken, USB Schnittstelle schwer zu ereichen neben der 12 V Steckdose, Mittelkonsole mit Klavierlack geht gar nicht, Heckklappe beschädigt Lack auf Stossfänger, Toter-Winkel-Warner reagiert spät.Fernlicht-Assistent blendet zu spät ab , ( z.b. bei Fußgänger )

    :thumbup: Baujahr 4/2021 Eleganz

    130 PS

    AT Getriebe

    Rot mit schwarzem Dach und Motorhaube

  • Bitte welche abhilfe gibt es da war schon beim Händler in der Werkstatt die haben mir die Heckklappe eingestellt.

    :thumbup: Baujahr 4/2021 Eleganz

    130 PS

    AT Getriebe

    Rot mit schwarzem Dach und Motorhaube

  • Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Hallo,


    ich habe den Mokka 1.2 Turbo 96kW GS Line Automatik in schwarz, EZ: 03/2022


    Positiv:

    • ich finde das Display super, dass es dem Fahrer quasi entgegenkommt
    • die Gesamtoptik ist schön (sportlich)

    Negativ:

    • Frontkolissionswarner (war bei meinem Astra besser)
    • Klimanalage (hab das Gefühl die Funktioniert nicht richtig, damit es kühl wird muss ich sie auf low stellen)
    • Gebläse stellt sich nicht aus sobald man telefoniert (hat beim Corsa, Astra und Adam funktioniert)
    • wenn man telefonierend ins Auto steigt verbindet sich das Auto nicht mit dem Handy. Erst nach dem Auflegen. Hat bei den anderen Opels funktioniert
    • abnehmbare Anhängerkupplung sieht schief montiert aus, weil die Befestigungspunkte doof vorangebracht sind
    • fehlende Haltegriffe an Fahrer (nicht so wichtig) und Beifahrerseite
    • Kofferraum beladen ist mit Anstrengung verbunden
    • Antenne passt optisch nicht ins Bild
    • auf Kurzstrecke hoher Benzinverbrauch (8,8 Liter)


    Fazit: Jetzt wo Opel zu PSA gehört hat sich meiner Meinung nach vieles verschlechtert. Wird wohl mein letzter Opel sein.

    Sind zwar nur Kleinigkeiten aber mich störts....


    Grüße aus dem Sauerland

  • Gebläse stellt sich nicht aus sobald man telefoniert

    Moin,

    das macht mein MOKKA-X auch. Das ist ja ein Rückschritt. Ich finde die Funktion super und möchte sie nicht missen.


    Gruß

    Ulli

  • Klimanalage (hab das Gefühl die Funktioniert nicht richtig, damit es kühl wird muss ich sie auf low stellen)

    Schau mal in den Einstellungen. Du kannst die Klima in 3 Leistungsstufen einstellen.

  • Nicht zu vergessen ist die fehlende Handschuhfachbeleuchtung und die fehlende Beleuchtung für die hinteren Mitfahrer -

    Die Türpappen vorne sind farblich nicht mit den hinteren gleich ( Elegance Modell ) und ganz schlimm ist der tiefe Kofferraumöffner im Stoßfänger. Sind zwar alles Kleinigkeiten aber zum Mokka X hat sich der Mokka B mehr als verschlechtert.

    Darum fahre ich meinen Mokka X immer noch sehr gern und hoffe daß das auch lange noch so bleibt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.