Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Es gibt einfach Displays die man auf das Modul von Opel dann raufsetzt.


    Für den A gab es auch genug Möglichkeiten...


    ...lass die Leute halt in ihr Auto einbauen was sie wollen

    jauh, "davor geklatscht" oder was meinst du ?


    wie Mr._Bean schon ausführte, anderes, altes Modell und es ändert(e) sich viel, was es nicht leichter/besser macht


    Klar ! Soll jeder wie ihm danach ist und zeigen was geht !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zitat

    Holy schlecht geschlafen ?

    Ne, aber Realist ... . Ich betrachte das von der technischen Seite.


    Und für den A: Ja da gibt es Chinalösungen. Da war das aber auch einfach. Lediglich die Töne des Autos, aber auch einige Steuerungen für das Auto und natürlich deren Rückmeldungen mußten eingebunden werden.



    Alles was im B über das "Radio" Display gesteuert wird muss die Drittanbieterlösung auch können. Denn ansonsten läuft der Wagen nichts mehr. Wenn man das hinbekommt, ok. Wenn das dann max 500 ... 1000 Euro kostet: Ok.


    Moniceiver • DMX9720XDS Ausstattung • KENWOOD Deutschland


    Mal sehen was man hier an Modulen findet um an das Auto zu kommen.


    Wird bestimmt interessant im B Aussehen :thumbup:



    Edit: Ach ja, wenn jemand Android Auto oder Carplay nachrüsten möchte dann doch nur die die das BT drin haben. Das schränkt die mögliche Käuferschicht doch schon wieder ein. Denn alle anderen haben diese Funktionalität doch schon drin.


    Zitat

    von wegen im MediaMarkt sich was holen und einbauen - gibt es dort überhaupt noch diese Wände, voll mit Einbauradios

    Nein. Auch bei Saturn nicht. Braucht ja niemand mehr. Wo kein Käufer da kein Angebot mehr. Und auch bei ACR gibt es nur DIN oder DoppelDIN. Auch nur ein paar. Weil logischerweise auch hier die Autos wo die passen immer weniger werden. Die allermeisten sins ja schon mehr als 10 Jahre alt :/

  • Hallo

    Benötige Hilfe !!

    Mein Mokka e Edition ( bestellt Anfang Februar, Lieferung Anfang November) scheint kein Apple Car Play zu haben. Verbaut ist der Radio mit 7“ Display plus 7“ Fahrerdisplay.

    Bei jetziger Bestellung ist Car Play Serie.

    Ein Auto mit modernster Technik, aber ohne Car Play ? Echt jetzt ?

    Könnte man das eventuell irgendwie „ nachrüsten“ ?

    Über Antworten würde ich mich echt freuen.

  • Moin Pet1


    ich habe deine Frage hier her verschoben. Das Thema gibt es schon. Lese dich doch bitte hier mal ein, dann hast du deine Antwort.


    Gruß

    Ulli

  • ...

    Mein Mokka e Edition ( bestellt Anfang Februar, Lieferung Anfang November) scheint kein Apple Car Play zu haben. Verbaut ist der Radio mit 7“ Display plus 7“ Fahrerdisplay..

    du hast offenbar das einfachste Infotainement - da fehlt das !

    sowas kann/konnte auch bei anderen, inkl. sog. Premium-Anbietern passieren !

    Ob fehlende Lizenz oder eben optional mit Aufschlag verbunden.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Nachrüsten geht aber ist unter umständen nicht wirklich die schöne Variante.


    Ich habe es so hinbekommen das ich es super finde aber es war sehr viel hin und her und nachjustiere. Und preislich ist es auch erschreckend teuer.

  • Es Funktioniert ohne Probleme und alles über das originale Display. Aber ja es ist ein Drittanbieter und damit dieser so funktioniert wie ich es wollte musste ich nach dem Einbau noch mehrmals zur Werkstatt. Nochmal würde ich mir den Stress nicht antun außer diese ist direkt nebenan. Jetzt wo es läuft ist aber alles super.


    Wäre cool wenn Opel das anbietet aber glaub ich nicht dran

  • Wenn mir das so wichtig ist, schaue ich, ist das dabei oder recherchiert vor der Bestellung, kann ich nachrüsten.

    Verlassen kann man sich da heute auf nichts mehr.

    Ein anderer Punkt ist natürlich, der Mokka ist ein Fahrzeug, bei dem so etwas auch schon in der kleinsten Ausstattung serie sein müsste.

    Da haben die Verkaufsstrategen aber anderes Gedacht und wer spart oder das Geld für eine höhere Ausstattung nicht ausgeben will, zahlt dann halt doppelt oder schaut in die Röhre.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004