Nachrüstung Nebelscheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    Ich weiss der Mokka B ist noch recht neu, kenne das aber aus anderen Auto Foren, es besteht ja manchmal der Gedanke OEM Teile / Originalteile Nachzurüsten.


    -Nebelscheinwerfer

    -Großes Navi

    -Großes Tacho Display

    Usw usw.


    Tatsächlich muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich mich vor dem Kauf nicht komplett Ausführlich informiert und mich von dem günstigen Kaufpreis und dem ersten Gefühl blenden lassen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Zb. Habe ich keine Nebelscheinwerfer und scheinbar das kleinste Infotainment (kein Navi, kein Android Auto/Apple Car Play).


    Ich weiss nicht ob sich einige hier im Forum schon mit soetwas beschäftigt haben.


    Vielleicht könnte man eine Art Thread erarbeiten in dem genau solche Themen behandelt werden.


    Zb. Thema Nebelscheinwerfer.

    -Welche Bauteile alle benötigt werden würden um diese Nachzurüsten mit Teilenummern und wie sie angeschlossen werden. Oder was beachtet werden muss. (Steuergeräte, Codierung usw)


    Hoffe ihr versteht alle was ich meine ^^


    Viele Grüße

    Mike

  • Balboa

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstungen“ zu „Nachrüstung Nebelscheinwerfer“ geändert.
  • Hallo Mike87,

    Ich habe deinen Thread mit dem Zusatz Nebelscheinwerfer angepaßt.


    Ich finde deine Idee grundsätzlich nicht schlecht allgemeine Nachrüstungen in einem Thema anzusprechen. Das Problem ist aber auf Dauer,das man mit der Zeit wenn zig Nachrüstungen vorhanden sind, das eigentliche Thema nicht wieder findet.

    Deshalb sollte man die einzelnen zukünftigen Nachrüstungen getrennt halten.:) Darum habe ich deine Überschrift angepaßt.

    Gruß Markus


  • Balboa

    Hatte den Titel eigentlich extra mit Nachzurüstungen betitelt, da es mir prinzipiell generell erstmal um dieses Thema im Allgemeinen ginge und nicht speziell um die Nebelscheinwerfer.


    Wenn das falsch war, Sorry!

    Dann müsste ich noch einen weiteren Thread erstellen für das Thema Nachrüstung größeres Infotainment?


    Gruß Mike

  • Nur mal so allgemein zu deinem Ansinnen der div. Nachrüstungen - weil ich wohl auch kein Bastler zu sowas bin ;) - ich würde das lassen. Mindestens mal eine Nacht darüber schlafen was es in welchem Gebiet überhaupt bringt, bzw. der Aufwand/Verhältnis/Kosten dazu !


    - Bei den NSW, da ist oben drüber bereits LED verbaut und NSW waren eigentlich schon immer ziemlich für die Optik, bei kaum Nutzen

    - Großes NAVI, allein das ist optional schon ab Werk unverhältnismäßig teuer - da reicht mir unabhängig von sowas AndroidAuto/AppleCarplay

    - Displays zu mehr Größe hin tauschen wäre zwar ganz nett. Aber ich befürchte das kostet übelst viel. Wo man hingegen im Wohnzimmer wieviel für einen 55, 65er zahlt (?)

    Geschweige ob es sich so einfach nachträglich implementieren/"freischalten" lässt ?!


    Gegenüber früher ist das nicht mehr so einfach. Hersteller dahingehend sehr restriktiv. Und auch der freundlichste Händler kommt da ohne Hersteller-Legitimierung nicht mehr weit.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ja genau für das Infotainment müsstest du dann einen eigenen Beitrag eröffnen, falls es ihn noch nicht gibt.


    Es kommen ja immer neue User ins Forum und einer möchte als Beispiel nur die Nebelscheinwerfer tauschen. Der würde das direkt nie finden.

    Es gibt hier schon Threads die haben mehrere hundert Seiten. Deshalb sollte es im grossen und ganzen nur ein Thema in einem Thread geben.:)

    Gruß Markus


  • Ditsche


    Prinzipiell geb ich dir da recht.


    ABER ich zb. wie schon gesagt habe scheinbar nur das Basis Infotainment und nichtmal Android / Apple Car Play || hätte ich das, würde mir das vollstens genügen.

    Aber ich glaube ich würde dafür ein extra Thread eröffnen.


    Mir ging es erstmal hauptsächlich darum leute zu finden, die davon Ahnung hätten :)


    zum Thema Kosten/Nutzen, ich hab schon Umbauten gesehen zb. Audi A4 8E B6 mit OEM komplett Umbau auf A4 B8 Front. ^^ glaube für die Umbaukosten hätte man mit Verkauf des B6 auch einen B8 bekommen :thumbup:


    Ja genau für das Infotainment müsstest du dann einen eigenen Beitrag eröffnen, falls es ihn noch nicht gibt.


    Es kommen ja immer neue User ins Forum und einer möchte als Beispiel nur die Nebelscheinwerfer tauschen. Der würde das direkt nie finden.

    Es gibt hier schon Threads die haben mehrere hundert Seiten. Deshalb sollte es im grossen und ganzen nur ein Thema in einem Thread geben.:)

    Gebe ich dir vollstens Recht! Werde ich auch gleich dann machen :thumbup:


    Grüße Mike

  • Hab die Nebelscheinwerfer, sind bei LED nur Show, hab ich erst zweimal angehabt.

    Würde ich nicht vermissen.

    Navi gibt es als Tomtom für weniger Geldz.B. das Go hat 7".

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hab die Nebelscheinwerfer, sind bei LED nur Show, hab ich erst zweimal angehabt.

    Würde ich nicht vermissen.

    Navi gibt es als Tomtom für weniger Geldz.B. das Go hat 7".

    Ok danke für die Info bezüglich der NSW. Dann glaube ich, werde ich das zumindest so lassen.


    Wegen "Navi" habs in meinem anderen Thread erwähnt. Mir geht es nicht nur um das Navi.

    Möchte kein Zubehör nachträglich.

    Möchte eben Original nachrüsten auch wenn ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss.