Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Hallo Zusammen,


    Ich weiss der Mokka B ist noch recht neu, kenne das aber aus anderen Auto Foren, es besteht ja manchmal der Gedanke OEM Teile / Originalteile nachzurüsten.


    Wie in meinem anderen Thread wegen der Nebelscheinwerfer schon angesprochen, muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich mich vor dem Kauf nicht komplett Ausführlich informiert und mich von dem günstigen Kaufpreis und dem ersten Gefühl blenden lassen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Nun ist es so, das ich gerne mindestens das Android Auto / Apple Car Play nachrüsten wollen würde. Meine Vermutung wäre das hierfür eine andere Infotainmenteinheit benötigt wird?

    Da ich noch 0 in der Thematik bin was das kaufen von OEM Teilen angeht und was ich überhaupt dafür benötigen würde um das vorhaben zu realisieren, Frage ich hier im Forum mal an. Vielleicht hat jemand da Hilfestellungen für mich.


    Viele Grüße Mike :thumbup:

  • Keine Angst Mike, ich habe es nur in die passende Kategorie verschoben!^^

    Gruß Markus


  • Dann wird Dir wohl nur der Weg zum Foh bleiben. Nach meiner Kenntnis sind die Opel Radios/Navis mit dem Auto praktisch verheiratet!


    Das heißt, ein einfacher Umbau auf ein höheres Radio/Navi reicht nicht. Denn nach dem Umbau wird praktisch ein Code/Freischaltung bei Opel für die Änderung beantragt.


    Würdest Du zum Beispiel ein gebrauchtes kaufen würdest Du die Freischaltung nicht bekommen. Beim gleichwertigen Radio ist das egal. Aber Du möchtest dich ja verbessern.

    Gruß Markus


  • Jepp. Wie ich auch im anderen Beitrag schon schrieb - die Hersteller sind da sehr restriktiv geworden. Der FOH vor Ort kann da kaum bis nix machen, so sehr er dir auch entgegenkommen will.

    Durch die Hintertür sich upgrade wird da nicht toleriert. Aus Haftungsgründen wohl noch dazu, bzw. sich auch gegenüber Produktpiraterie zu schützen und Teilediebstahl/Hehlerware einen Riegel vorzuschieben

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Danke für die Tipps.


    Finde ich sehr sehr schade das einem hier jegliche Möglichkeit genommen wird, selbst wenn man es zahlt X/


    Denke das auch der FOH hier in der Nähe mir da nicht weiter helfen kann, werde es aber dennoch mal versuchen.


    Ärgere mich grade grün und blau.....

  • Sorry. Will es dir nicht verderben, nur um mal den Hintergrund schon vorab abschätzen zu können. Aber frag und berichte mal vom FOH was dort als Antwort(en) kommt !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green