Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Hallo zusammen,

    Marquelele

    wenn ich das richtig sehe auf der Navinc.nl seite, hast du bei dir 2 Boxen hinter dem Radio verbaut bekommen. NAVconnect + APPplay (plus Kabelsalat, Taster und USB Buchse) richtig?


    Tatsächlich findet man aktuell diese Teile nirgends ausser über Navinc, denn ich glaube große Kunst ist es nicht das einzubauen.

    Der Preis ist natürlich hoch.

    Was ich mich aktuell Frage, was macht die NAVconnect Box bei AndroidAuto oder Carplay, wenn Navigation doch dann eigentlich über das Smartphone läuft.


    Kannst du hierzu noch etwas sagen?

  • Also auf meiner Rechnung steht nur APPplay ob da noch eine NAVconennct box ist weiß ich nicht. Hab den Namen der Firma auch nur gewusst, da für das APPplay Modul eine Bedienungsanleitung noch mitgegeben wurde. Wo genau jetzt allerdings was verbaut ist kann ich nicht sagen. Der Taster ist unten an der USB Buchse wo auch die zweite USB Buchse verbaut wurde. Wieviel Kabelsalat das nun im Endeffekt war oder ist kann ich nur nicht sagen.


    Preislich fand ich es auch enorm hoch.. Hier kriegt man ja schon gute Nachrüstradios im Normalfall..welche dann auch alles können.


    Ausgereift ist das ganze allerdings auch nicht. Es ist für jemanden der nicht auf Applecarplay verzichten möchte auf jedenfall eine Überbrückungsmöglichkeit aber sobald ein vernüftiges Nachrüstradio vorhanden wäre, würde ich dieses austauschen lassen.

  • Jetzt bist du schon lange im Besitzt des Systems. Würdest du als Fazit sagen, dass du zufrieden bist und würdest du es weiter empfehlen? Oder soll ich mich lieber noch gedulden und auf eine Radioalternative umschauen?


    Lg Uli

    Also auf meiner Rechnung steht nur APPplay ob da noch eine NAVconennct box ist weiß ich nicht. Hab den Namen der Firma auch nur gewusst, da für das APPplay Modul eine Bedienungsanleitung noch mitgegeben wurde. Wo genau jetzt allerdings was verbaut ist kann ich nicht sagen. Der Taster ist unten an der USB Buchse wo auch die zweite USB Buchse verbaut wurde. Wieviel Kabelsalat das nun im Endeffekt war oder ist kann ich nur nicht sagen.


    Preislich fand ich es auch enorm hoch.. Hier kriegt man ja schon gute Nachrüstradios im Normalfall..welche dann auch alles können.


    Ausgereift ist das ganze allerdings auch nicht. Es ist für jemanden der nicht auf Applecarplay verzichten möchte auf jedenfall eine Überbrückungsmöglichkeit aber sobald ein vernüftiges Nachrüstradio vorhanden wäre, würde ich dieses austauschen lassen.

  • Zitat
    • aber sobald ein vernüftiges Nachrüstradio vorhanden wäre, würde ich dieses austauschen lassen.

    Da sage ich jetzt mal: Das wird nicht passieren. Die jetztigen Rechner sind viel zu weit integriert in das Auto. Das ganze Display austauschen incl. neuem Techner: Was soll das kosten


    Heute mußt du vor dem Kauf wissen was du haben möchtest. Eine Aufrüstung ab Lautsprecherausgang ist da schon eher möglich. Aber bitte am Besten dann ohne Soundsystem. Denn die ganze Optimierung macht man ja im DSP Verstärker

  • jauh. da geht nix mehr. von wegen im MediaMarkt sich was holen und einbauen - gibt es dort überhaupt noch diese Wände, voll mit Einbauradios ?

    es wird ja schon häßlich was die optische integration angeht - DIN-Schacht passé..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also laut Aussagen der HiFi Werkstätten wird da was kommen. Zeitlich ist nur noch nichts genaues bekannt. Die Aussage habe ich von mehreren Läden bekomme, welche mit ihren Lieferanten gesprochen haben und sich informiert haben. Wie das ganze dann aussehen wird kann ich aber nicht sagen.


    Ob man es sich holen sollte oder nicht, kann ich aber auch schlecht beurteilen. Ich denke jeder muss selber wissen, wie wichtig einem sowas ist und wieviel man dafür letztendlich ausgeben möchte. Rein vom "Ärger" den ich damit hatte, da der Betrieb selbst nicht wusste wie was geht, würde ich sagen eher warten. Aber hier kann es halt ne ganze Zeit dauern bis Pioneer oder jemand anderes was geeignetes rausbringt. Von einigen Opel Werkstätten hatte ich auch die Information das nachträglich Opel selber einer Umrüstung oder ein Upgrade zugestimmt haben. In meinem Fall wurde dies aber von Opel abgelehnt. Inwiefern die Händler dann eventuell quatsch erzählt haben kann ich nicht beurteilen. Ich selber bin mit der Lösung aktuell total zufrieden. Ich drück den Knopf und habe mein Carplay Wireless ohne Probleme. Finde den Preis für die Lösung nur total übertrieben.

  • Das wird ja wohl eher der Wunschtraum sein. Überleg doch mal: Das wäre ein Rechner speziell nur für ein Auto. Also aus China evtl. Aber was von namhaften Firmen garantiert nicht. Der Mokka ist kein Verkaufsschlager. Wieviel von den verkauften würden denn was anderes haben wollen. 2 von 1000? Oder noch weniger ...


    A hatte noch einen Doppelschacht. Mit abgesetztem Displax. Und ohne spezielle CAN anbindung ging schon da nix. AX hat für die Billigradios einen einDIN Schacht. Die Größeren hatten schon Einzelmodule.


    Was hat der B hinter dem Display? Wie ist das vernetzt?

  • Aber hier kann es halt ne ganze Zeit dauern bis Pioneer oder jemand anderes was geeignetes rausbringt. ...

    geht schon jetzt...


    SPH-EVO93DAB - Car Entertainment Multimedia Receivers
    Entdecken Sie Pioneer Multimedia Receivers SPH-EVO93DAB. Modulares Mediacenter mit kapazitivem 9-Zoll-Touchscreen (23 cm) und umfassender…
    www.pioneer-car.eu


    wer bastelt los ?!


    oder lieber...


    Kenwood DMX9720XDS
    2-DIN Autoradio mit 10,1 Zoll Display, DAB+ / Wireless Carplay / Android Auto / Wireless-Mirroring, Spotify, Bluetooth, Laufzeitkorrektur …
    www.ars24.com


    "schön" davor geklatscht

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Es gibt einfach Displays die man auf das Modul von Opel dann raufsetzt. Und dies soll in Zukunft kommen. Für den A gab es auch genug Möglichkeiten ? Die negative Einstellung find ich eher unangebracht :D lass die Leute halt in ihr Auto einbauen was sie wollen und wenn es später eine Option von Hersteller xy sein soll kann es dir doch egal sein ob oder wie Namenhaft die Firma sein wird? Die Nachfrage ist da und für die Nachfrage wird schon irgendwann was kommen. Holy schlecht geschlafen ?