Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Also die untere buxe ist nur für Apple CarPlay via Kabel da oder als Ladebuxe. Wenn man Musik per usb hören möchte, müsste man den rechten usb herausziehen und diese buxe nutzen. Die rechte buxe ist dafür, das der Ton von den Apple CarPlay Modul via usb an den Mokka gegeben wird. Also auch bei meiner aktuellen Wireless Lösung verbindet sich mein Handy per wlan mit dem Adapter und dieser ist dann wie auf dem Bild zu sehen per usb an die usb buxe verbunden um den ton von Spotify oder dem navi zu hören.

  • Also die untere buxe ist nur für Apple CarPlay via Kabel da oder als Ladebuxe. Wenn man Musik per usb hören möchte, müsste man den rechten usb herausziehen und diese buxe nutzen. Die rechte buxe ist dafür, das der Ton von den Apple CarPlay Modul via usb an den Mokka gegeben wird. Also auch bei meiner aktuellen Wireless Lösung verbindet sich mein Handy per wlan mit dem Adapter und dieser ist dann wie auf dem Bild zu sehen per usb an die usb buxe verbunden um den ton von Spotify oder dem navi zu hören.

    Das gleiche funktioniert auch mit Android Auto, ist also egal welches System genutzt wird?

  • Ja das geht mit beiden. Man kann dies in den Adapter Einstellungen festlegen. Hier hat man mehrere Einstellungspunkte zwei davon heißen Apple CarPlay und android Auto. Hier kann man festlegen ob dies Wireless oder per Kabel funktionieren soll.

  • Verstehe ich es richtig, dass im Fahrzeug eine Art Videotreiber hinter der Blende verbaut wurde, welcher mit dem Zigarettenanzündermodul funkt? Ton läuft dann sozusagen über die original AUX- Schnittstelle des Mokka.

  • Der Zigarettenanzünder hat damit nichts zu tun. Hier ist nur ein ladekabel für meine Freundin angeschlossen. Aber ansonsten glaube ich ist es so ähnlich. Hinter der Blende ist das App Play Modul verbaut von der Firma Navinc.nl. Dieses ist einmal ans Display angeschlossen und per usb an die Originale usb Schnittstelle vom Mokka damit der Mokka den sound von dem Modul abspielen kann.

  • Dann habe ich dies wohl missverstanden....

    ... links das usb Kabel ist das Apple CarPlay Modul welches in die Originale usb Buchse geht damit der Sound korrekt ausgegeben wird.

  • ich habe mich nicht wieder an die Firma gewandt. Gesagt wurde ja das sie sich erkundigen ob es doch möglich ist Wireless Carplay zu nutzen. Hier sollte ich mich bitte eine Woche gedulden. Einen Tag später hatte ich mir selber die Anleitung angeschaut und saß 5 Minuten im Auto und siehe da... Wireless Carplay lief sofort ohne Probleme. Hab ich leider kein Verständnis für das ich als "Leihe" dies nach 5 Minuten hinbekomme und eine Firma dafür beinahe 3 Tage berechnet weil sie dieses nicht hinbekommen. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein Zauberhändchen :D Mir wurden 2 Tage berechnet da Sie von sich aus meinten der dritte Tag ist deren verschulden somit ist alles schick für mich. Allerdings hätte und habe ich den vollen Preis gezahlt (in deren Wissen, das Wireless Carplay nicht funktioniert) Das fand ich etwas schade, da ich von vorne rein klar gemacht habe, wie wichtig mir die Wireless Variante ist. Aber gut sie meinten ja sie erkundigen sich nochmal.. Daher drück ich da mal ein Auge zu denke ich. Habe es auf jedenfall alleine hinbekommen und seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Sound oder der Verbindung.