Angstgriff / Haltegriff Beifahrerseite Dachhimmel fehlt ?

  • Der Haltegriff ist ein Muss.

    Meine Frau hat körperliche Einschränkungen und muss sich irgendwo vernünftig festhalten können.

    Leider haben wir beide das bei der Probefahrt übersehen.

    Aber für mich und meinen kurzen Weg zur Arbeit ist es derzeit das richtige, wenn auch bei weitem nicht perfekte Fahrzeug.

  • Hallo.

    Ich hole das Thema mal hoch. Gibt es jetzt jemanden der Haltegriffe installiert hat?

    offenbar gemäß dem über 1 Jahr alten und erweckten thread wohl nicht(!)

    aber du kannst ja damaligen Aussagen beim DS3 nachschauen, was sie dafür als Ersatzteil bevorratet haben!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • wenn auch bei weitem nicht perfekte Fahrzeug.

    Gibt es überhaupt DAS perfekte Fahrzeug?


    Gruß

    Ulli

  • ich würde es nicht zwingend am Preis oder der Ausstattungslinie festmachen - ist wie mit der Gurthöhenverstellung, die flog auch reihum bei vielen (günstig bis teuren) Modellen/Marken kategorisch raus!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Die Haltegriffe fehlen mir gar nicht, aber hinten das Licht und eine Möglichkeit einen Kleidrerhaken aufzuhängen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • das ist wirklich kurios. Ambientebeleuchtung kommt überall anders hin. aber das funktionelle immer weniger: Handschuhfach, 2. Reihe, Kofferraum schon immer funzelig

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich weiß, aber wenn ich auf Dienstreise Inland mit Dienstwagen gehe fahre ich mit den Hemden im Hemdensack zur Arbeit.

    Die möchte ich hinten oben am Griff aufhängen wie im Dienstwagen, z.B. CLA, Passat, usw.

    Hinter dem Sitz finde ich nicht gut, da kann man dann nichts in den Fußraum stellen, weil die Hemden dann herunterhängen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich habe das seit 2016 in meinem MokkA:

    - FlexConnect Adapter [9834351380]

    - FlexConnect Kleiderbügel [9834351580]


    Den Kleiderbügel kann man ohne Probleme in den Kleiderschrank hängen. Das passt ohne Probleme.

    Den Adapter Spannt man zwischen die Kopfstütze und dieser verbleibt da. Da man das weitere Zubehör durch Einstecken und flexible Klipse befestigen kann und wieder entfernen kann.



    Dazu gibt es inzwischen noch diverses Zubehör:

    - FlexConnect Halterung für iPad [9834351780]

    - FlexConnect Klapptisch [9834352180]

    - FlexConnect Halterung für iPad Air (1/2) [9834352580]

    - FlexConnect Halterung für Samsung GALAXY Tab 10.1 (3/4) [9834352780]

    - FlexConnect Universal Tablet-Basis [9834352980]

    - FlexConnect Halterung für iPad mini 4 [9834353180]

    - FlexConnect Haken [9853937080]

    - FlexConnect Halterung für iPad (2/3/4) [9853937280]

    - FlexConnect Adapter [9853937580]

    - FlexConnect Kleiderbügel [9853937680]

    - FlexConnect Klapptisch [9853937780]


    Das Zubehör kostet zum Teil recht viel....

    Für das Zubehör braucht es nur den Adapter [9834351380] oder diesen Adapter [9853937580].


    Alles von OPEL