Der neue Mokka B, stur wie ein Esel??? Parksperre unlösbar?

  • Ja, die haben auch Getriebe. Allerdings wesentlich kleinere als ein Verbrenner da es sich meist um ein 1-Gang Getriebe handelt. Da wird also nur die Übersetzung geändert. Im Anschluss geht's natürlich noch klassisch in das Ausgleichsgetriebe damit wir auch sicher und ruhig um Kurven fahren können.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich weiss was Du meinst und wir müssen aufpassen nicht abzugleiten in die Definition, ob ein E-Auto ein Getriebe hat oder nicht. ;)

    Möglicherweise bzw. höchstwahrscheinlich wird die Sperre dort mechanisch verbaut sein, allerdings wollte ich damit nur sagen, dass man keine Vergleiche ziehen kann zum Verbrenner.

    Aber gut möglich, dass es im Verbrenner auch eine Serviceklappe gibt, wo man den Akkuschrauber dann ansetzt.



















    BTW. E-Autos haben kein Getriebe!!! ;) "duckundwech"

  • Nochmal, egal wie viel hier noch geschrieben wird, es gibt keine Möglichkeit das Wandlergetriebe im eingebautem Zustand einfach mechanisch zu entriegeln.

    Auch ist das "Getriebe" (welches eigentlich keines ist, da keine geänderte Übersetzung) im E-Mokka nicht im Ansatz mit dem Wandlergetriebe zu vergleichen....

  • Nochmal, egal wie viel hier noch geschrieben wird, es gibt keine Möglichkeit das Wandlergetriebe im eingebautem Zustand einfach mechanisch zu entriegeln.

    Ich bleib trotzdem sketipsch, da mit keiner Quelle oder anderweitig belegt. ;)

    Auch ist das "Getriebe" (welches eigentlich keines ist, da keine geänderte Übersetzung) im E-Mokka nicht im Ansatz mit dem Wandlergetriebe zu vergleichen....

    Das unterschreibe ich Dir so! :)

  • Es will ja auch noch ein Rückwärtsgang eingelegt sein ;) wobei...., sie lassen den e-motor nur anders herum drehen. oder ?


    Zumindest der Porsche Taycan will es mit einem 2-Gang gestaltet haben.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • What? ? Ernsthaft? Ich dachte immer E-Autos haben keins. Weil Sie ja eigentlich auch gar keins brauchen.

    Nennt man glaub ich "1 Gang-Untersetzungsgetriebe" und ein Differentialgetriebe gibts natürlich auch.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Jost ()

  • Motoren von E-Autos machen 7.000 - 10.000 Umdrehungen/Min. die Räder drehen mit 2.000 UpM sagen die Autodoktoren, darum ein Untersetzungsgetriebe und ein E-Auto kann auch "Segeln" wenn die Rekuperation (R-Taste im Mokka) ausgeschaltet ist und das alles ohne Getriebe????

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Es gibt ein Getriebe! Es hat eine Primär und eine Sekundärwelle sowie ein Differenzial. Damit sind alle Anforderung erfüllt um den Namen Getriebe tragen zu dürfen auch wenn es sich nicht schalten lässt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08